Zweiter Sieg in Folge für den FCB I

Erster Saisonsieg für den FCB II.

FCB I

Im Duell der beiden Aufsteiger behielt unser FCB gegen die SpVgg Ketsch mit 1:0 die Oberhand und feierte somit im dritten Saisonspiel den zweiten Sieg. In einer über weite Strecken tempoarmen Partie war die Mannschaft von Trainer Brecht im ersten Durchgang deutlich überlegen. Die Schwarz-Blauen kontrollierten Ball und Gegner, verpassten es jedoch in der Anfangsphase in Führung zu gehen. In der 27. Spielminute war es dann endlich soweit. Nach einem Doppelpass zwischen Wurm und Glatt blieb Torjäger Glatt vor dem Tor gewohnt souverän und vollendete zur zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Führung. In der Folge verpasste es unsere Elf den Vorsprung weiter auszubauen und somit ging es ohne weitere Treffer in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel, vergaben jedoch beste Torchancen und Schlussmann Hickel parierte einige male glänzend. Unsere Mannschaft hingegen konnte sich in der Offensive kaum noch durchsetzen und verlor die Sicherheit im Passspiel. Nach zwei gefährlichen Standards hatte sowohl Orf als auch Brunner die Chance mit dem zweiten Treffer das Spiel vorzeitig zu entscheiden, beide zielten aber über das Tor. In der Schlussphase spielte Ketsch druckvoll auf den Ausgleich, letztlich schaffte es aber die Mannschaft um Kapitän Benedikt Lutz mit etwas Glück und Geschick die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

So spielte unser FCB I:
T: Hickel
A: C. Waxmann (69. Wacknitz), Orf, Wehrmaker, Berzel (61. Laier)
M: Wurm, Meinfelder, Brunner, Lutz, Klein (82. M. Waxmann)
S: V. Glatt

FCB II

Beiden Mannschaften merkte man zu Spielbeginn die Temperaturen um die 35 °C an. Bereits nach wenigen Minuten konnte Jandeleit einen Fehlpass der Gästeabwehr erlaufen, scheiterte mit seinem Abschluss aber am Torwart. Ein besonders temporeiches Spiel bekamen die Zuschauer nicht zusehen, aber eine gut spielende Heimmannschaft die hinten sicher stand und nach Balleroberung versuchte schnell umzuschalten. Die nächste Chance zur Führung vergab Sukiennik, nach einem Diagonalball umspielte er den Torwart, sein Schuss wurde aber von einem Spieler auf der Torlinie geblockt. Die Gäste aus Eppelheim nutzte die schlechte Rückwärtsbewegung unseres FCB aus, scheiterten mit dem Abschluss aber an Torwart van Kampen. Vor dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft nochmal die Möglichkeit zur Führung, Jandeleit tankte sich auf der Außenbahn durch, fand mit seiner Flanke aber keinen Abnehmer vor dem Tor.

In der zweiten Halbzeit zog sich unsere Mannschaft zu Beginn zurück und überließ den Gästen das Spielgeschehen und so kam Eppelheim zu guten Torchancen. Die beste Chance nach einem Freistoß konnte Torwart van Kampen mit einem starken Reflex auf der Torlinie gerade noch um den Pfosten lenken. Nach diesem Schreckmoment übernahm unsere Mannschaft wieder das Spielgeschehen. In der 66. Spielminute dann die zu diesem Zeitpunkt auch verdiente Führung für unseren FCB. Wieder war es Jandeleit der sich auf der Außenbahn durchsetzen konnte und seine Hereingabe musste Olgun nur noch über die Linie drücken. In der Folgezeit hatte unsere Elf mehrere Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch wohl auch auf Grund der Hitze wurden die Angriffe nicht mit letzter Konzentration zu Ende gespielt. In den letzten Minuten der Begegnung versuchten die Gäste mit allen Mann noch den Ausgleich zu erzielen, waren im Abschluss aber zu ungenau, so dass unsere junge FCB Mannschaft den ersten Saisonsieg einfahren konnte.

So spielte unser FCB II:
T: van Kampen
A: Welz, M. Waxmann, Petzel, Mahler
M: Möhler, Hörcher (77. Blaschko), Jandeleit, Sukiennik (88. Fabian)
S: Olgun (70. Özdemir), S. Glatt