Zum Rückrundenstart ein 3:0 Heimsieg

Die Hinrunde liegt hinter unserem FCB, da folgt auch schon die Rückrunde. Noch im alten Jahr bestreitet unsere Mannschaft zwei vorgezogene Rückrundenspiele. Das erste gewann unser FCB auch in der Höhe verdient gegen die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal mit 3:0.

Ein wenig Anlaufschwierigkeiten hatte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen die Köpfelkicker. Die ersten Minuten gehörten dem Gast und die FCB-Defensive war gleich gefordert. Mit zunehmender Spieldauer agierte unser Team dann wie eine Spitzenmannschaft, schnürte die Gäste mit ansehnlichem Kombinationsspiel in deren Hälfte ein und unterband Kontersituationen durch Handlungsschnelligkeit und schnelles Umschaltspiel. Die Möglichkeit in Führung zu gehen wurde aber ausgelassen. Maik Grund und Carsten Klein verfehlten Hereingaben von Stefan Wurm denkbar knapp, Tim Dosch köpfte nach einem Eckball an die Latte, Patrick Kramer bekam den Ball im letzten Moment noch vom Fuß genommen und die Schusschance von Maik Grund aus 30 Metern sprang von der Unterkante der Latte vor anstatt hinter die Torlinie. Mit einem etwas glücklichen 0:0 retteten sich die Gäste in die Kabine.

An die starke 1. Halbzeit knüpfte unsere Mannschaft direkt an. Übernahm wieder die Spielkontrolle und erspielte sich gute Tormöglichkeiten, einzig der Treffer wollte nicht gelingen. Es dauerte bis zur 60. Minute, nach einem Eckball stieg Adrian Berzel am höchsten und nickte den Ball zur verdienten 1:0 Führung ein. Unser FCB drückte direkt auf den zweiten Treffer und die Vorentscheidung an diesem Tag. Dem Druck erlagen die Gäste, eine scharfe Hereingabe von Benedikt Bucher "verwandelte" der Köpfelverteidiger ins eigene Tor zum 2:0 für unser Team (72.). Wenige Minuten vor dem Ende war Carsten Klein handlungsschneller als der Gästetorhüter und schob zum 3:0 Endstand für seinen FCB ein (87.). Den sehenswerten Schlusspunkt in der Begegnung setzte Benedikt Bucher mit einem Knaller aus 20 Metern, den der Gästekeeper aus dem Torwinkel fischte.

Aufstellung: Wunder - Waxmann, Dosch, J. Rehberger, Berzel (82. Wacknitz) - Kramer (88. L. Rehberger), Schneckenberger, Wurm (60. Bucher), Bechtel, Klein - Grund (72. Güner)