Wurzel und Flügel

„LB + RB gedrückt halten + B“.

Damit wissen Jugendliche was gemeint ist.

Die Tastenkombinationen beim beliebten Online Fußball kennen auch viele unserer Spieler.

Doch trotz dieser bequemen und unverbindlichen Spielart des Fußballs haben sich zur Zeit Spieler aus 7 Gemeinden der Umgebung in der C-Jugend des FC Bammental für das aktive Fußballspielen statt am Computer entschieden. Hier stehen Bequemlichkeit, ein Ausschalter, wenn das Spiel nicht gut läuft oder auch die gewünschten Wetterbedingungen nicht zur Verfügung.

Was reizt junge Menschen dann an der freiwilligen Anstrengung, der Übernahme von Pflichten und der Interaktion mit nicht steuerbaren Mitspielern? Wir denken Anerkennung für Einsatz, stärkende Wurzeln durch vermittelte Werte und Flügel für eigene Ziele mit erlernten Routinen sind ein Teil der möglichen Antwort.

Wir trainieren dienstags und donnerstags von 18:00 Uhr - 19:30 Uhr.
Das Trainerteam der C-Jugend (2007er/2008er) des FC Victoria Bammental, Reinhard Wüst, Sandy Hölzer, Karl-Heinz Längle, Maik Njedo, Daniel Odinius und Senol Gümüs, koordiniert zur Zeit die 56 Spieler in 3 Mannschaften an 2 Spielorten (Bammental und Dilsberg)