Verdienter Auswärtserfolg bei der FT Kirchheih

Beim Aufsteiger aus dem Heidelberger Stadtteil, der FT Kirchheim gastierte unser FCB am vergangenen Wochenende und zeigte eine seiner besten Saisonleistungen beim verdienten 0:4 Erfolg.

Bereits in den ersten Spielminuten hatte unser FCB die frühe Führung auf dem Fuß. Nach Kombination über Dominic Wacknitz und David Bechtel stand Maximilian Steeb frei vor dem Kirchheimer Schlussmann und fand seinen Meister. Mit zunehmender Spieldauer kam unsere Elf zu weiteren Torchancen, ohne sich für den großen Aufwand zu belohnen und die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die Heimelf aus Kirchheim fand in der gut organisierten FCB Abwehr kein durchkommen, jedoch zwei gefährliche Freistöße hätten dem Heidelberger Stadtteil fast die Führung ermöglicht.

In der Halbzeitpause hatte das Trainerteam wohl die richtigen Worte gefunden, denn die erste Torchance verwertet unser Team eiskalt. Eine Freistoßflanke von David von Geiso nickte Abwehrrecken Jan Rehberger zum 0:1 zwischen die Torpfosten (48.). Der Treffer wirkte auf das Offensivspiel unserer Mannschaft befreiend und Torchance reihte sich an Torchance. Patrick Kramer war es vorbehalten mit einen strammen Schuss aus 25 Metern das 0:2 zu erzielen (60.). Maik Grund auf Zuspiel von Maximilian Steeb und David Bechtel nach Vorarbeit von Adrian Berzel stellten das Ergebnis auf 0:4 (73; 84.). Ein überzeugender und in der Höhe verdienter Auswärsterfolg für unsere Schwarz-Blaue Elf.

So spielte unser FCB
T:Wunder
A: D. Wacknitz, Rehberger, Akgöl, Berzel
M: Kramer, Bechtel, von Geiso (65. Mehrsadeh), Steeb (78. Olajos), Meinfelder (75. Orf)