SparkassenCup 2016

Vorrundenaus für unseren FCB

Auch im Jahr 2016 konnte sich unsere 1. Mannschaft beim SparkassenCup des SV Sandhausen in der Neurothalle in Ketsch mit den ganz großen der Region messen.

Als eine von 14 gesetzten Mannschaft bekam es das Team von Kapitän Lutz in der Gruppe A mit dem 2. Bundesligisten SV Sandhausen und den beiden Verbandsligisten SV Schwetzingen und FC Zuzenhausen zu tun.

Der erste Turniertag verlief für unsere Mannschaft leider nicht wie gewünscht. In der ersten Partie unterlagen die Schwarz-Blauen dem FC Zuzenhausen mit 0:2. Das zweite Spiel ging mit 1:3 gegen den Zweitligisten SV Sandhausen verloren. Den zwischenzeitlich Ausgleich erzielte hier Carsten Klein.
Durch die beiden Niederlagen hatte die Mannschaft um Kapitän Lutz am zweiten Turniertag keine Chance mehr auf ein Weiterkommen.
Im letzten Gruppenspiel gelang unserer Mannschaft leider auch kein Sieg. Gegen den SV 98 Schwetzingen unterlag das Team um Kapitän Lutz trotz 3:0-Führung am Ende mit 3:4.

Nach dem Viertelfinaleinzug im Jahr 2015 musste die Mannschaft 2016 somit bereits nach der Vorrunde die Segel streichen.

Alle Informationen zum SparkassenCup 2016 gibt es unter: www.fupa.net/liga/sparkassen-cup