Sieg in der zweiten Halbzeit verspielt

Nach den ersten 45. Minuten hatte unser FCB die drei Punkte anscheinden schon sicher geglaubt. Doch nach der zweiten Halbzeit stand ein ernüchterndes 2:2 Unentschieden gegen den VfB St. Leon auf dem Spielbericht.

Carsten Klein mit einem Doppelpack (25.,31.) sorgte für eine komfortable 2:0 Führung der Schwarz-Blauen. Die Vorentscheidung kurz vor dem Seitenwechsel hatte Klein auf dem Fuß und hätte mit seinem dritten Treffer alles klar machen können, scheitert aber mit seinem Abschluss am St. Leoner Schlussmann und übersah dabei noch den frei stehenden Welz, der das leere Tor vor sich gehabt hätte.

In Halbzeit zwei war von der Dominaz der Heimelf nicht mehr viel zu sehen. St. Leon kam immer stärker in die Begegnung und der Anschlusstreffer lag in der Luft. Als unser FCB einen Angriff zu überhastet abschloss, konterten die Gäste blitz schnell, zu schnell für die FCB Abwehr und Oliver Bitz verkürtze auf 2:1 (60.). Unsere Mannschaft, nach dem Gegentreffer etwas von der Rolle, musste eine Viertelstunde vor Schluss dann auch den 2:2 Ausgleich durch Longo hinnehmen und hatte Ende Glück nicht auch den einen Punkt zu verspielen.

So spielte unser FCB
T: Hickel
A: Steeb (65. C. Waxmann), Rehberger, Akgöl, Mehrsadeh (46. Berzel)
M: Meinfelder, Schneckenberger, Ruml