Sieg in der Nachspielzeit verspielt

Beim Tabellenführer und verlustpunktfreien Gegner VfL Neckarau reichte eine 2:0 Führung nicht für einen Sieg. In der 93. Minute erzielte die Heimelf den Ausgleich.

Spitzenspiel am 6. Spieltag. Unser FCB reiste nach Mannheim zum VfL Neckarau, die Heimelf ist mit 4 Siegen in die Saison gestartet und vor dem Spiel Tabellenführer in der Landesliga . So bekamen die Zuschauer ein Landesliga Spiel der besseren Art zu sehen. Beide Mannschaften hatten einen klaren Plan und setzen diesen diszipliniert um. Mehr Ballbesitz generierten hierbei die Mannheimer. Doch die FCB Mannschaft stand kompakt und ermöglichte somit keinen Raum und keine Torchancen. Selbst agierte unsere Team im Spielauf konzentriert und mit guten Kombinationen. Die erste Möglichkeit aus knapp 18 Metern hatte Nico Schneckenberger, sein Schuss strich knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite stand Keeper Jochim zwei mal richtig und verhinderte einen Torerfolg für Neckarau. Als sich beide Mannschaften mit einem 0:0 zur Pause abgefunden hatten schlug Maik Grund eiskalt zu. Nach einem Umschaltmoment nahm Grund den Ball noch weit in der eigenen Hälfte an, sah das der Torhüter viel zu weit vor dem Tor stand und setze den Ball aus 60 Metern Torentfernung zum 1:0 für seinen FCB in den Torwinkel, Tor des Jahres.

Weiterhin sehr konzentriert und wach kam unsere Mannschaft aus der Kabine. Ermöglichte dem Gegner keine Torchancen und hatte das Spielgeschehen im Griff. Nach einer Einzelaktion von Bucher bediente Christian Hlawatsch Stefan Wurm den den zu diesem Zeitpunkt verdienten zweiten Treffer für unseren FCB erzielte (52.). Von einer Vorentscheidung weit entfernt, da die Heimelf nicht aufsteckte stand unsere Mannschaft jetzt noch tiefer, verteidigte aber die Angriffe des VfL ohne größere Mühen. Ein Treffer lag nicht in der Luft und so leistete man sich dann mit der komfortablen Führung im Rücken eine Unachtsamkeit. Ein langer Ball fand den Neckarauer Stürmer und Lukas Rehberger schenkte ihm den Kontakt im Strafraum und den damit fälligen Strafstoß. Abdullahu verwandelte eiskalt mit einem Lupfer in die Tormitte zum 1:2 Anschlusstreffer (72.). Die Heimelf warf in der Schlussviertelstunde alles nach vorne, unser FCB lauerte auf Konter für den entscheidenden Treffer und hierbei wurden beste Konterchancen leichtfertig vergeben und die Entscheidung verpasst. So kam es wie es kommen musste. Ball nicht weggeschlagen, über den Ball geschlagen und Abdullahu erzielte den 2:2 Ausgleichstreffer in der 93. Minute. Sieg verspielt in der Nachspielzeit.

Aufstellung:
Wunder - Waxmann, L. Rehberger, J. Rehberger, Güner - Hlawatsch (88. Güner), N. Schneckenberger, M. Schneckenberger, Wurm (77. Brauch), Bucher - Grund (63. Halter)