Saisonabschluss beim FCB

Nach 5 ½ Jahren wird Volkan Glatt den Trainerposten aufgrund einer zeitintensiven Trainerfortbildung räumen. Nach seiner Rückkehr im Januar 2014 agierte er zunächst als Spieler und erzielte in 71 Pflichtspielen unglaubliche 94 Tore für unsere Farben. Im Januar 2016 übernahm er für ein halbes Jahr als Spielertrainer das Amt von Uli Brecht, ehe er im Juli 2016 seine Fußballschuhe an den Nagel hing um sich voll auf den Trainerjob zu konzentrieren. In den vergangenen 3 ½ Jahren als Coach betreute er unsere Mannschaft in 103 Pflichtspielen. Nach insgesamt 15 Jahren im Verein, davon 9 Jahre in der Jugend (1987 - 1996) verlässt Volkan Glatt unseren FCB. In einem emotionalen Rückblick bedankten sich die beiden Vorsitzenden Friedbert Ohlheiser und Uwe Ulzenheimer bei Volkan Glatt für 1 ½ Jahrzehnte leidenschaftlichen Einsatz für den FCB.

Neu an der Seitenlinie aktiv ist ab sofort Jens Großmann, der zuletzt die U19 des SV Sandhausen trainierte und in der Vergangenheit im Kreis Heidelberg bereits mit dem 1. FC Dilsberg große Erfolge feiern konnte.

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier wurden auch traditionell diejenigen Spieler verabschiedet, die den Verein nach dieser Saison verlassen werden. In der kommenden Spielrunde nicht mehr für die Schwarz-Blauen auflaufen werden Florian Hickel (Karriereende), Luca Barho (VfL Heiligkreuzsteinach), David von Geiso (ASV/DJK Eppelheim), Nils Meinfelder (DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal), Max Steeb (VfB St. Leon) sowie der langjährige Kapitän Patrick Orf (TSV Pfaffengrund). Letzterer wird dem FCB aber in einer anderen Funktion erhalten bleiben.

Uwe Ulzenheimer und Friedbert Ohlheiser bedankten sich bei den Spielern für Ihren Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschten für die sportliche sowie private Zukunft alles erdenklich Gute.

Neben dem neuen Trainer Jens Großmann haben die Verantwortlichen auch einigeNeuzugänge für die bereits am 10./11. August beginnende Spielzeit verpflichtet. Florian Jost (TSV Wieblingen), Lukas Rehberger (TSV Wieblingen), Can Cugali (U19 SV Waldhof Mannheim), Sandro Dörner (1. FC Wiesloch), Stefan Wurm (SVfB Eberbach), Lenard Klingmann (U19 SG Lobbach) sowie Georgios Dimitriou (Griechenland) sind neu im Schwarz-Blauen Dress und können bereits ab dem 3. Juli ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dann bittet der neue Chefcoach die Mannschaft zum Trainingsauftakt.