Saisonabschluss 2023/2024

Fast schon traditionell gibt es nach einer Saison Veränderungen in und um den Kader eines Fußballvereins

Direkt im Anschluss an das letzte Saisonspiel beim FC Zuzenhausen, fand sich die Mannschaft inklusive Trainer- und Betreuerteam sowie die Vorstandschaft im clubeigenen Restaurant ein, um nochmals auf die positiv verlaufende, erste Verbandsliga-Saison seit 17 Jahren zurückzublicken. In diesem Rahmen wurden auch diejenigen Spieler und Trainer verabschiedet, die den Verein verlassen.

Dies sind aus dem Kreise der Spieler:
Nico Schneckenberger (VfB Epfenbach)
Maik Grund (VfB Epfenbach)
Sergen Sertdemir (ASV/DJK Eppelheim)
Tim Dosch (VfB Leimen)
Thomas Muth (SpG Dilsberg/Bammental II)
Mario Barreto (unbekannt)

Der bisher als spielender Co-Trainer fungierende Benjamin Huwer wird nicht mehr als Spieler auf dem Platz agieren. Er bleibt dem FCB allerdings weiterhin erhalten und wird zukünftig ausschließlich im Trainerteam aktiv sein. Auch auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei allen recht herzlich für das geleistete in den vergangenen Jahren bedanken!

Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren verlässt aus privaten Gründen auch Chefcoach Oliver Mahrt den Verein. "Olli" war bereits Mitte der 2000er über mehrere Jahre im Dress des FCB als Spieler und Kapitän aktiv. 2022 kehrte er schließlich als Trainer zurück nach Bammental. Gleich in seiner ersten Saison gelang der langersehnte Meistertitel in der Landesliga Rhein-Neckar und der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga Baden. Dort wurde unter seiner Leitung in der nun abgelaufenen Saison souverän die höchste badische Spielklasse gehalten. Der FCB bedankt sich auch bei "Olli" für die überragende Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht ihm sowie seiner Frau Sandra und den Kindern für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Auch die Spieler nutzten diesen Anlass um sich zu bedanken. Kapitän Carsten Klein überreichte im Namen der Mannschaft allen Mitgliedern des Trainer- und Betreuerstabs sowie der gesamten Vorstandschaft Präsente und fand lobende Worte für die tolle Zusammenarbeit zwischen Team und Verein.

Wenn Spieler und Trainer den Verein verlassen, gibt es auch üblicherweise neue Gesichter in unseren Reihen zu begrüßen. Der Sportliche Leiter Nikolas Bender konnte gemeinsam mit dem Trainerteam folgende Spieler für die kommende Spielzeit verpflichten:
Lukas Jochim (Tor, VfB St. Leon)
Shoma Nishino (Abwehr, TuRU Düsseldorf)
Matteo Olaru (Angriff, TuS Mechtersheim)
Milan Pignotti (Angriff, FC Astoria Walldorf U19)
Fynn Bauer (Angriff, SG-SV Lobbach)
Hannes Linnebach (Angriff, SG-SV Lobbach)

Wir freuen uns auf unsere Neuzugänge und wünschen eine verletzungsfreie sowie möglichst erfolgreiche Saison!

Auch auf der Trainerposition gibt es aufgrund des Abgangs von Oliver Mahrt natürlich Veränderungen. Der bisherige Co-Trainer Marc-André Waxmann wird zukünftig als Cheftrainer fungieren. Dieses Amt hatte er bereits interimsmäßig in der Rückrunde der Saison 2021/2022 begleitet und bringt zusätzlich zu seiner bereits mehrjährigen Erfahrung als Co-Trainer im Herrenbereich, auch noch einige Jahre Erfahrung als Trainer im Jugendbereich mit. Die vom Verband für das Traineramt in der Verbandsliga geforderte Trainerlizenz besitzt er ebenfalls.
Zukünftig stehen ihm mit Benjamin Huwer und Manuel Neidig zwei Trainerassistenten zur Seite. Manuel Neidig spielte bereits in der Vergangenheit für die Schwarz-Blauen und kehrt nun nach Trainerstationen u.a. bei der SG Dielheim sowie beim FC Östringen zurück an die Schwimmbadstraße. Herzlich Willkommen zurück in Bammental, Manuel!

Das Trainerteam wird durch Torwarttrainer Florian Krienke komplettiert. Physiotherapeutin Diana Ronecker sowie die Betreuer Moustafa Moustafa und Peter Reil kümmern sich als Team im Hintergrund um unsere Mannschaft. Der sportliche Leiter Nikolas Bender fungiert weiterhin als Bindeglied zwischen dem Team und der Vorstandschaft des Vereins.

Ihnen allen wünschen wir ebenfalls für die neue Saison alles Gute!


zur Newsübersicht