Punktgewinn beim FC Türkspor Mannheim

Zum letzten Hinrundespiel der Saison reiste das Team von Kapitän David Bechtel zum FC Türkspor Mamnnheim. Zwei mal konnte unser Team einen Rückstand ausgleichen und kam zu einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Den glücklicheren Start in die Begegnung hatte das Heimteam von Türkspor Mannheim. In der 10. Minute gelang durch einen abgefälschten Schuss Stürmer Koc die 1:0 Führung. Weniger als 60. seKunden später folgte die Antwort unseres FCB. Stürmer Maik Grund verwandelte eine Hereingabe von Kapitän Bechtel zum 1:1 Ausgleich. Spielbestimmen in den ersten 25. Minuten agierte das Heimteam, mit zunehmender Spieldauer erarbeitet sich unsere Mannschaft Feldvorteile, ohne die sich bietenden Möglichkeiten sauber zu Ende zu spielen.

Nach dem Seitenwechsel agierte unser Team zielstrebiger und stellte die Heimelf vor Probleme, aber auch hier fanden die Hereingaben keinen Abnehmer. Als es Richtung Schlussphase ging, konterte die Heimelf mustergültig und erzielte den vielumjubelten 2:1 Führungstreffer erneut durch Koc (66.). So entwickelte sich ein offendes Spiel in den letzten Minuten. Unser FCB drückte auf den Ausgleich und Türkspor Mannheim konterte im eigenen Stadion. Stefan Wurm gelang nach Zuspiel von Jan Rehberger der nicht unverdiente 2:2 Ausgleich. In der Anschlussaktion hatte der FC Türkspor die erneute Führung auf dem Fuß, Keeper Wunder verhinderte den Einschlag. Mit der letzten Chance im Spiel fast der Siegtreffer für unseren FCB, doch Carsten Klein scheiterte am Schlussmann der Heimelf.

Somit beendet unser FCB die Hinrunde auf dem 1. Tabellenplatz mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 47:22 Toren. Bis zur Winterpause stehen noch zwei "vorgezogene" Rückrundenspiele an!

Aufstellung:
Wunder - Waxmann, Dosch, L. Rehberger (70. Kramer), Berzel - J. Rehberger, Schneckenberger, Moldsen (75. Welz), Bechtel, Klein - Grund (66. Wurm)