Punkteteilung in Kirchheim

Bei der FT Kirchheim reichte es für unser FCB am vergangenen Sonntag nicht für einen Sieg. Am Ende musste man sich mit dem 2:2 Unentschieden zufrieden geben und gab die Tabellenführung wieder an den 1. FC Mühlhausen ab.

Nach einer Schrecksekunde in der ersten Spielminute, als der Kirchheimer Stürmer freistehend die Führung auf dem Fuß hatte und vergab, bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen. Folgerichtig erzielte Florian Jost per Kopf nach Flanke von Marcel Ruml die 0:1 Führung (9.). Nur einen Augenblick später tauchte Maik Grund frei vor dem Gästetorhüter auf und verpasste den zweiten FCB Treffer. Dieser gelang Carsten Klein, vermeintlich, doch wegen einer Abseitsstellung wurde dem Treffer die Anerkennung verweigert. So kamen die Hausherren in der Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Die Möglichkeit auf den Ausgleich wurde nach einem Foulelfmeter zunächst noch liegen gelassen. FCB Keeper Wunder konnte den 11er zur Ecke abwehren. Bei dem anschließenden Eckball gelang der FT dann doch der 1:1 Ausgleich (22.), weil die FCB Verteidiger noch im Freundentaumel über den gehaltenen Elfmeter nicht fokusiert verteidigten.

Sehr träge kam unser FCB aus der Kabine. Die Chancen hatte folglich das Heimteam. Schlussmann Benjamin Wunder musste sich mehrfach auszeichnen. Doch in der 56. Minute war auch er machtlos. Der Schuss von Sertdemir aus 20 Metern schlug neben dem Pfosten zur 2:1 Führung der Freien Turner ein. Die Antwort auf den Rückstand blieb unsere Mannschaft lange schuldig. Erst eine Viertelstunde vor Schluss und mit dem einzigen nennenswerten Angriff in Halbzeit zwei gelang der zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte 2:2 Ausgleich (75.). Florian Jost fand mit seiner Hereingabe den Kirchheimer Verteidiger, der den Ball unglücklich über die eigenen Torlinie beförderte. Offen gestaltete sich die Schlussphase, beide Mannschaften wollten den Sieg, aber die Torchancen für einen weiteren Treffer blieben auf beiden Seiten aus.

Aufstellung: Wunder - Ruml (82. Cugali), L. Rehberger (46. Dosch), J. Rehberger, Berzel - Kramer, Schneckenberger, Bechtel, Klein (88. Güner), Jost - Grund (61. Bucher)