Punkteteilung gegen Eppelheim

Am vergangenen Samstag war mit dem ASV/DJK Eppelheim der Tabellensiebte der aktuellen Saison zu Gast in Bammental.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gäste zwar optisch überlegen waren, sich allerdings ebenso wie unsere Elf kaum gefährliche Abschlussmöglichkeiten erspielen konnten. Die einzig wirklich nennenswerte Torchance im ersten Spielabschnitt hatte Jan Rehberger per direktem Freistoß. Den guten Schuss konnte der Torhüter der Gäste jedoch mit den Fingerspitzen zum Eckstoß klären. Somit wechselten beide Mannschaften ohne einen Treffer zu erzielen die Seiten.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Schwarz-Blauen zwar leicht verbessert, es fehlte allerdings weiterhin die nötige Durchschlagskraft im Angriff. Beim Verteidigen agierten die Spieler von Trainer Volkan Glatt allerdings gewohnt konsequent und kompromisslos. Torabschlüsse waren somit auch im zweiten Durchgang Mangelware. Kurz vor Ende der Partie wäre unserem FCB fast doch noch der „lucky punch“ gelungen. Der Distanzschuss von Benedict Bucher strich jedoch um wenige Zentimeter am Torpfosten vorbei. Letztendlich blieb es am Ende beim leistungsgerechten torlosen Unentschieden.

Auf die Tabelle hatte das Remis keinerlei Auswirkungen, da alle direkten Konkurrenten ebenfalls die Punkte in ihren Spielen teilen mussten.
Am kommenden Samstag um 17 Uhr gastiert der FCB beim sechstplatzierten VfB St. Leon, der im letzten Spiel beim Tabellenführer SV Waldhof Mannheim II immerhin einen Punkt holen konnte.

So spielte unser FCB:
T: Wunder
A: D. Wacknitz, Dosch, Rehberger, Steeb
M: Kramer, Meinfelder (73. Schneckenberger), Bechtel
S: Klein, Grund (83. Akgöl), Bucher

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-asvdjk-eppelheim-6429555.html