Pflichtspielstart in das Jahr 2020 geglückt!

FCB feiert 3:2 Heimsieg gegen den VfL MA-Neckarau

Mehr als 5 Wochen Vorbereitung lagen hinter dem Team von Trainer Jens Großmann und mit dem VfL MA-Neckarau gastierte eine spielstarke Mannschaft zum Start in das Pflichtspieljahr 2020 am Stadion an der Schwimmbadstraße.

Viel vorgenommen, wenig umgesetzt, dies beschreibt die ersten 20 Minuten der Begegnung aus Sicht unseres FCB sehr treffend. Nach der frühen Führung der Gäste bereits in der 6.Minute durch Abdullahu zeigte unsere Mannschaft schwächen die man nach einer guten Vorbereitung nicht erwartet hätte. Die spielerische Leichtigkeit fehlte und auch in Sachen Abgeklärtheit hatten die Neckarauer die Nase vorne. Die Mannschaft um Kapitän David Bechtel sammelte, Patrick Kramer vergab die Chance auf den Ausgleich aus wenigen Metern. Doch nach 31 Minuten köpfte Robin Welz eine Freistoßflanke von Kramer zum 1:1 über die Linie. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit verdiente sich unser FCB den Ausgleich und die Führung lag in der Luft.

In Halbzeit zwei dauerte es auch nur 107 Sekunden bis zur Führung. Durch spielerische Klasse, die unserer Mannschaft in den ersten 45 Minuten abhanden gekommen war gelang das 2:1. Dominic Wacknitz spielte Carsten Klein frei, Klein legte ab und Florian Jost schob zum Führungstreffer ein. So hatten die Gäste in der Offensive wenig dagegenzusetzen und unser FCB kam zu weiteren Torchancen. Robin Welz scheitert aus kurzer Distanz am überragenden Gästekeeper Polat und verpasste seinen zweiten Treffer. Im nächsten Angriffsversuch erhöhte unsere Mannschaft dann auf 3:1, Maik Grund steckte auf Carsten Klein durch der den zwei Tore Vorsprung herstellte (78.). Die Freude war nur von kurzer Dauer, denn nur drei Minuten später verursachte FCB Schlussmann Wunder einen Foulelfmeter den Abdullahu zum 3:2 Anschlusstreffer nutzte. Der Druck der Gäste in der Schlussphase war groß, doch mit viel Leidenschaft und Kampfgeist blieben die 3 Punkte an der Schwimmbadstraße.

Aufstellung: Wunder - Moldsen, L. Rehberger (67. Dosch), J. Rehberger, Welz (73. Cugali) - Kramer, Güner (46. D. Wacknitz), Bechtel, Klein, Jost (87. Ruml) - Grund