Niederlage in St. Leon für den FCB I

FCB II beim FC Bad. St. Ilgen II ohne Chance

FCB I

Zu Beginn der Partie war der VfB St. Leon die aktivere Mannschaft und hatte unter anderem einen Freilauf auf Torhüter Hickel, den dieser allerdings zum Eckstoß klären konnte. Mitte des ersten Spielabschnitts kam unser FCB dann besser ins Spiel und erzielte durch Matthias Mayer den vermeintlichen Führungstreffer. Nach längerer Diskussion mit ihrem Assistenten verweigerte jedoch Schiedsrichterin Holtkamp wegen einer angeblichen Abseitsstellung dem Treffer die Anerkennung. Bis zum Halbzeitpfiff waren die Einheimischen zwar optisch überlegen, konnten sich aber wie unsere Elf keine weiteren hochkarätigen Chancen erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit spiegelte sich die aktuelle Negativserie der letzten Wochen exakt wieder. Im Offensivspiel fehlten die Durchschlagskraft sowie die nötige Ruhe im Passspiel um Chancen herauszuspielen und in der Defensive stand man nicht kompakt genug. Sinnbildlich hierfür war auch der Führungstreffer in der 53. Spielminute für St. Leon als der Torschütze von der Außenbahn nur in den Strafraum begleitet, allerdings nicht ernsthaft gestört wurde und mit einem Schuss aus 14 Metern Torhüter Hickel keine Abwehrchance ließ. Im weiteren Spielverlauf änderte sich leider nicht viel bei unserer Mannschaft, sodass am Ende eine verdiente Niederlage zu Buche stand. Nun gilt es bereits am kommenden Mittwoch um 19 Uhr gegen den FV Brühl wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

So spielte unser FCB I:
T: F. Hickel
A: Ohlheiser, A. Welz, Wehrmaker, Zuber
M: Meinfelder (75. Orf), Klein, Wurm (70. M. Waxmann), Lutz
S: V. Glatt, Mayer (80. Brunner)

Weitere Info's zum Spiel VfB St. Leon - FCB I unter: http://www.fupa.net/spielberichte/vfb-st-leon-fc-bammental-2686930.html

FCB II

Einen gebrauchten Tag erwischte das junge FCB-Team in St. Ilgen. Mit einer deutlichen 8:0 Niederlage musste die Mannschaft die Heimreise nach Bammental antreten. Nach noch nicht einmal einer gespielten Minute lag unsere Mannschaft schon 1:0 zurück und erholte sich von dem frühen Treffer bis zum Schlusspfiff nicht mehr. Bis Mitte der ersten Halbzeit gestaltete die Mannschaft das Spiel offen, doch nach dem 2:0 für St. Ilgen in der 26. Minute lief nichts mehr zusammen. Durch einen Doppelschlag in der 33. und 34. Minute erhöhte das Heimteam auf 4:0 um kurz vorm der Pause noch das 5:0 nachzulegen.

Deutlich verbessert kam unser FCB aus der Kabine. Konnte sich aber keine nennenswerte Torchance erspielen. In der Abwehr stand man jetzt besser und das Spielgeschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. St. Ilgen musste nicht mehr als nötig machen, verteidigte geschickt und setzte nach vorne immer wieder gefährliche Akzente. In der Schlussviertelstunde schraubte das Heimteam das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe.

T: Witke
A: Mika, Rakow, Bollack, Haaf
M: Muthny, Hörcher, Jandeleit (46. S. Glatt), M. Waxmann, Blaschko
S: Tomasulo