Neues Sportangebot beim FC Victoria Bammental 1910 e.V.

Gehfussball // Walking Football

FC Victoria 1910 Bammental e.V. informiert:

Hallo liebe Freunde des FC!

Du bist 50 Jahre oder älter oder/und deine Gelenke oder andere gesundheitliche Probleme lassen dich deine Lieblingssportart Fußball nur noch am Spielfeldrand betrachten? Das muss nicht mehr sein. Egal ob männlich oder weiblich, ob Anfänger/in oder Fortgeschrittene/r wir bieten dir hier die Möglichkeit endlich wieder zu kicken und dich zu bewegen, sportliche Gemeinschaft zu erleben und bis ins höchste Alter aktiv zu bleiben.

Gehfussball wird, wie es das Wort sagt, im Gehen gespielt. Bei minimalem Verletzungsrisiko, ohne Körperkontakt, stehen  neben den gesundheitlichen Aspekten wie Stärkung des Herz-Kreislaufsystems, Senkung des Blutdrucks, Erhöhung der Muskelmasse, Reduzierung des Körperfetts vor allem der Spaß im Vordergrund.

Hast du Interesse?
Trau Dich und melde dich gerne bei Christine Steck, christine.steck(at)posteo.de, Tel: 015731575600