Neue Ersatzbänke für unseren FCB

Sponsoren machten es möglich

Die Sportanlage des FC Victoria, die 2014 nach einer Rundumsanierung im Millionenbereich eingeweiht werden konnte, verträgt noch die eine oder andere Nachbesserung. Denn bei dem großen Wurf blieben kleinere Maßnahmen außen vor. Umso mehr freute es den Zweiten Vorsitzenden Friedbert Ohlheiser, die Bammentaler Sponsoren zu begrüßen. Ihnen ist es zu verdanken, dass Trainer und Auswechselspieler künftig auf der Bank gut geschützt vor widrigen Witterungsverhältnissen die Fußballpartien verfolgen können.

Zwei neue transparente Spieler- und Betreuerkabinen stehen am Spielfeldrand ermöglicht durch die Bäckerei Friedrich Fromm, die Sparkasse Heidelberg vertreten durch den Bammentaler Filialleiter Claudius Hurst, Silke und Matthias Witke sowie Mathias Hier von der Firma "Hier Holz- und Akustikdeckenbau".

Die alten Kabinen waren kaputt, undicht und einfach nicht mehr tragbar, so Ohlheiser. Bei der Auswahl der neuen Kabinen war von vornherein klar, dass sie in der Länge mit sechs Metern etwas größer ausfallen sollten. Auf der durch transparentes Macrolonglas im Rück- und Seitenbereich geschützten Bank finden etwa zwölf Personen Platz.

Silke Witke, der das Wohl von Spielern und Betreuern immer am Herzen liegt, hatte eine weitere gute Idee: Sie stiftete einen Satz warme Decken, bestickt mit den Initialen des FC Bammental, sodass es sich bei kalten Temperaturen viel besser auf der Bank aushalten lässt.

Alle Sponsoren sind eigentlich alte FCler, die sich dem Verein nach ihrer aktiven Zeit immer noch verbunden fühlen und ihn gerne unterstützen. Die Kosten für die Anschaffung liegen jedenfalls im Tausenderbereich und ohne Sponsoren hätte der Verein sich das nicht leisten können. Deshalb galt ihnen für ihre Unterstützung ein herzliches Dankeschön.

Quelle: Anna Haasemann-Dunka, Rhein-Neckar-Zeitung, 17.12.2015