Matchwinner Maik Grund - Große Erleichterung nach Last-Minute-Sieg

Die deutliche Niederlage in der Woche zuvor gegen den ASV Neuenheim wirkte bei unserem FCB noch nach. Um so wichtiger war der Last-Minute-Sieg gegen den TSV Kürnbach durch den Treffer von Maik Grund in der 90. Minute.

Trotz aller Umstände, das Auftreten unseres FCB war einer Spitzenmannschaft in der Landesliga gerecht. Von Beginn an übernahm unsere Elf die Spielkontrolle und drückte dem Spiel seinen Stempel auf, nur Torchancen gegen die gut verteidigenden Gäste aus Kürnbach konnten sich noch nicht erspielt werden. Immer wieder scheiterte man an der vielbeinigen Kürnbacher Verteidigung. Auf der Gegenseite musste Keeper Wunder nur einmal eingreifen und hielt seinen Kasten sauber. Für den FCB verzog Lukas Rehberger aus der Distanz nur knapp und der Treffer von Carsten Klein nach sehenswerter Kombination wurde wegen vermeintlichen Handspiel die Anerkennung verweigert.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, die Gäste aus Kürnbach in der Defensive und unser FCB spielte mit viel Druck auf den Führungstreffer. Nach zehn Minuten hatte sich unser Team schon drei Großchancen erspielt, verpasste aber ein ums andere Mal die Führung. Die müder werdenden Gäste zogen sich tief in die eigene Hälfte zurück und machten für unseren FCB die Räume eng. Durch gutes Kombinationsspiel und viele ruhende Bälle erspielte man sich aber immer weitere Torchancen nur der Treffer wollte nicht fallen. Dann kam es fast wie es kommen musste, doch mit der vorletzten Aktion im Spiel verhinderte Keeper Wunder im 1-gegen-1 den Rückstand für seine Mannschaft und die wohl damit verbundene Niederlage. Im direkten Gegenzug und mit der letzten Chance im Spiel gelang Maik Grund nach Vorarbeit von Florian Jost der erlösende, viel umjubelte und verdiente 1:0 Siegtreffer.

Aufstellung:

Wunder - Waxmann, L. Rehberger, J. Rehberger, Güner (86. Halter) - Hlawatsch (65. Bucher), N. Schneckenberger, M. Schneckenberger, Wurm (74. Jost), Brauch (65. Grund) - Klein