Mädchenfußball beim FC Bammental

In den vergangenen Pfingstferien bot die Jugendabteilung des FC Victoria Bammental für interessierte Mädchen ein eigenes Training an. Das Training wurde insgesamt von 16 Mädchen, in fünf Terminen auf dem Kleinspielfeld gut besucht und fand großes Interesse. Angeboten wurden verschiedene Übungsformen für das Erlernen von Fußball, für die bereits etwas besseren Kickerinnen wurde spezieller geschult im Pass, Schuss- oder Dribbeltraining. Zum Schluss gab es immer das Ausspielen der Elfmeterkönig. Nicht nur die Begeisterung der 6 bis 13- Jährigen war groß, sondern auch die Hilfsbereitschaft der Eltern. Spontan hatten sich auch einige bereitgefunden in verschiedener Funktion zu unterstützen.

In Abstimmung mit der Jugendleitung und nach großer Nachfrage der Eltern, ob das Training weiter angeboten wurde, wird das Training offiziell nun Donnerstags zwischen 16:30 - 18:00 Uhr auf dem Kleinspielfeld angeboten. Mit rund vier ausgebildeten Trainern und zwei weiteren Betreuerinnen ist das Trainerteam gut aufgestellt. Begünstigt durch den Sporttag der Elsenztalschule interessierten sich weitere Mädchen für das Angebot. Daher konnte das Team zum ersten Training am vergangenen Donnerstag über 20 Mädchen im Alter zwischen 6 - und 13 Jahren begrüßen. Bereits hier konnten einige Altersstufen nach "Können" unterteilt und speziell im Spiel- und Techniktraining geschult werden. Das Training soll vorwiegend als zusätzliches Training "nur" für Mädchen angeboten werden. Alle Altersgruppen sollten natürlich ebenfalls in den normalen Teams von Bambini - bis D- Jugend trainieren. Nach ca. 1,5 Stunden schloss das Training wiederum mit der Elferkönigin ab. Ayanna Steringer wurde zur ersten Siegerin gekürt. Nun gilts: Dran bleiben und eine oder auch mehrere Mannschaften formen und den Spaß am Fußballspielen weiterhin fördern.

Trainingszeiten: Donnerstag, zw. 16:30 Uhr - 17:00 Uhr
Ansprechpartner: Stefan Würth, Christian Pfeiff, Karl-Heinz Längle, Dominik Simon