Ketsch bezwungen, Tabellenführung behauptet

Am vergangenen Samstag gastierte mit der SpVgg 06 Ketsch eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller am Stadion an der Schwimmbadstraße, die einen besseren Fußball spielte als es der Tabellenstand aussagt und unserem FCB das Leben richtig schwer machte.

Erneut einen Blitzstart in die Begegnung legte unser FCB hin. In der vierten Minute flankte Dominic Wacknitz mustergültig auf Carsten Klein der das Runde Leder gegen die Laufrichtung des Torhüters zur 1:0 Führung einköpfte. Unser FCB weiter am Drücker veruschte gleich den zweiten Treffer nachzulegen, doch der Treffer von Adrian Berzel nach einem Eckball von Carsten Klein wurde zur Verwunderung aller Anwesenden von Schiedsrichter zurückgepfiffen. Direkt der nächste Eckball sorgte wieder für Gefahr, doch Dominic Wacknitz scheiterte am Schlussmann der Gäste. Etwas überraschend aber gut herausgespielt erzielten die Ketscher nach 40. Minuten den 1:1 Ausgleich und das Spiel war wieder offen, doch Carsten Klein nach Vorarbeit von Adrian Berzel brachte seine Elf mit dem Pausenpfiff zum zweiten Mal in Führung.

Die Gäste witterten eine Überraschung und kamen mit viel Selbstvertrauen aus der Kabine, kann man doch dem Tabellenführer ein Bein stellen. So wurde die zweite Halbzeit offen und ausgeglichener als sich das mancher FCB Fan gewünscht hätte. Unser FCB könnte aber die Bemühungen der Gäste durch das 3:1 im Keim ersticken, zumindest dachte man das. Die Freistoßflanke von David Bechtel nickte Dominic Wacknitz an zweiten Pfosten ein. Doch nach dem 3:2 der Ketscher durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 68. Minute bekamen die Zuschauer eine spannende Schlussphase geboten in der der Gast fast den nicht unverdienten Ausgleich erzielt hätte. Die größte Chance einen Freilauf des Ketscher Angreifers auf Schlussmann Wunder, parierte dieser mit seiner ganzen Klasse und sicherte seinem Team drei weitere Punkte für den Platz an der Tabellenspitze.

Aufstellung: T: Wunder A: Berzel, Dosch, L. Rehberger, D. Wacknitz (78. Cugali) M: Schneckenberger, Wurm (85. Bucher), Bechtel, Klein (90. Güner), J. Rehberger S: Grund (63. Moldsen)