E2 Jugend spielte Hallenturnier in Wiesloch

Der Start in die Hallenrunde 19/20 war für die kleinen Kicker etwas ernüchternd. Die plötzlich nach zeitlich vorverlegten Spiele (ca. eine Stunde) hat man sehr kurzfristig mitbekommen, sodass es sofort erst einmal hektisch wurde. Die von Chr. Pfeiff betreute E2 Mannschaft spielte ungewohnt, erst nach einmal Hallentraining das Auftaktspiel gegen SV Waldwimmersbach 1:1 unentschieden. Das Tor schoss Max Kirchner. Es wurden unzählige Chancen herausgespielt, gegen teilweise viel größere Kinder. Letztendlich war das Unentschieden in Ordnung. Das zweite Spiel wurde gegen den Gastgeber mit 1:3 verloren. Jaron Kern sorgte durch ein tolles Dribbling und einem klasse Abschluss für das 0:1 Führung für die E2. Jedoch wurde es im Anschluss hektisch. Obwohl, von allen Trainern und Beteiligten, eine Torchance super parriert wurde, der Gegner dann danach über unsere Torhüterin Zoey Schulz "drüberstolperte" gab der junge Schiedsrichter einen Strafstoß, der dann auch zum 1:1 verwandelt wurde. Danach rannte die Zeit davon, ebenfalls wieder mit unzähligen Chancen blieb die Abwehr sehr häufig offen und man kassierte die Treffer zum 2:1 und 3:1. Das letzte Spiel war danach wieder 1,5 Stunden später und wurde im Derby gegen den 1. FC Dilsberg gespielt. Man merkte beiden Mannschaften das Turnier an, sodass es nicht sehr viel Tempo gab. Man trennte sich zum Schluss gerecht mit 1:1 unentschieden. Max Kirchner schoss den Ausgleich. Vielen Dank auch an unseren Techniktrainer Karl-Heinz Längle für die Fitness- und Aufwärmübungen, Süßigkeiten und taktischen Tipps!