Heimsieg im letzten Heimspiel vor der Winterpause

Gegen den Aufsteiger vom Köpfel gelang der Mannschaft um Kapitän Patrick Orf der vierte Sieg in Folge und die erste Halbserie der Saison wurde ohne Heimniederlage beendet.

Hart erkämpfen musste sich unser Team die drei Punkte während der 90. Minuten gegen die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal. Viele Zweikämpfe und daraus resultierende Fouls unterbrachen immer wieder den Spielfluss auf beiden Seiten und Torchancen bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit wenige zu sehen. Die Gäste vom Köpfel agierten im Aufbauspiel zu ungenau um die FCB Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen und unsere Mannschaft spielte im Angriffsdrittel zu ideenlos um zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Erst mit der letzten Aktion vor der Pause ermöglichte ein Fehler im Aufbauspiel der Gäste die 1:0 Führung durch Carsten Klein.

Der Rückstand kurz vor der Pause beeindruckte den Gast aus dem Heidelberger Stadtteil keines Wegs. Die erste Offensivaktion nach wenigen Minuten nutzten die Gäste zum 1:1 Ausgleichstreffer durch Ruben Beck (50.). Unser FCB musste sich kurz schütteln und hätte fast einem Rückstand hinterherlaufen müssen, aber Schlussmann Neudahm verhinderte den Gegentreffer. So gelang unserem Team durch den besten Angriff in dieser Begegnung die erneute Führung. David Bechtel bediente Maximilian Steeb der aus zehn Metern den Ball unter die Latte zum 2:1 hämmerte (58.). Zum Ende des Spiels fehlten der DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal die Mittel um den Heimsieg der Schwarz-Blauen noch gefährden zu können, aber auch unsere Mannschaft schaffte es nicht den Sack frühzeitig zu zumachen und musste bis zum Schlusspfiff um die drei Punkte zittern.

So geht unser FCB nach 15 Spielen mit 32 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, Punktgleich mit dem 1. FC Mühlhausen in die Winterpause. Erst am 10. März um 15:00 Uhr bei der TSG Eintracht Plankstadt geht die Runde für die Männer von Trainer Volkan Glatt weiter.

So spielte unser FCB
T: Neudahm
A: D. Wacknitz, Orf, Akgöl, Berzel
M: Kramer (88. M-A. Waxmann), Meinfelder, Bechtel