Heimniederlage gegen den VfB St. Leon

FCB II siegt beim Heidelberger SC

FCB I 

Bei sommerlichen Temperaturen konnte unser FCB gegen die Gäste aus St. Leon zu keinem Zeitpunkt des Spiels an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen und unterlag am Ende verdient mit 0:4. Ein früher St. Leoner Doppelschlag mit dem 0:1 (13.) und 0:2 (16.) bedeutete schon zu diesem Zeitpunkt eine Vorentscheidung. Unserem Team merkte man an, dass an diesem Tag nicht viel möglich ist. Auch Chancen auf den Anschlusstreffer erspielte man sich bis zur Halbzeit keine. 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte unser FCB ein leichtes Aufbäumen gegen die drohende Niederlage, doch in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft. Bis auf eine Kopfballchance nach einem Eckball und einem Flachschuss von Hickel blieb unsere Mannschaft ohne Torchance. Nach 75. Minuten war die Begegnung endgültig entschieden. Eine Eckballhereingabe verwerten die Gäste zum 0:3. Mit dem Schlusspiff erhöhte St. Leon durch einen abgefälschten Schuss aus der Distanz auf 0:4. 

So spielte unser FCB I: 
T: Wunder 
A: C. Waxmann (72. Wacknitz), Orf, Rehberger, Berzel 
M: Bechtel, Meinfelder, Schmid (46. Zuber), Wurm (80. Hickel), Lutz 
S: Klein (86. von Geiso) 

FCB II 

Die nächsten drei Punkte sicherte sich unser junges FCB Team durch einen 0:1 Sieg beim Heidelberger SC. Erste Chancen zur schnellen Führung vereitelte der HSC Kepper mit seiner ganzen Klasse. Überwiegend rieben sich beide Mannschaft im Mittelfeld auf und so kam es zu wenigen Torchancen. Riccardo Hickel brachte seine Mannschaft mit einem satten Flachschuss noch vor der Pause in Führung. 

In der 2. Halbzeit verteidigte unser FCB kompakt und ließ keine HSC Chancen zu. Gute Kontergelegenheiten zur Entscheidung vergab Riccardo Hickel gegen HSC Schlussmann Ihssen. Als in den letzten Spielminuten die Hausherren nochmal alles versuchten um zum Ausgleich zu kommen, zitterte unsere Mannschaft den Sieg über die Zeit. 

So spielte unser FCB II: 
T: Linhart 
A: Wenzl (20. Jallow), M. Waxmann, Nedovic (46. Barho), Bollack 
M: Tomasulo, P. Wacknitz, Arnold, Biro (42. Witke), Olajos 
S: R. Hickel


zur Newsübersicht