GENERATIONENSPIEL

Tradition beginnt mit Wiederholung

Bereits zum vierten Mal wurde durch den generationsübergreifenden Spaß am Fußball die Gemeinschaft im FC Victoria Bammental erlebbar.

Wie die Jahre zuvor trat die A-Jugend am 10. Februar gegen die alten Herren des Vereins an und wie im vergangenen Jahr mussten die alten Herren mit einer Niederlage zur gemeinsamen Feier im Anschluss ins Clubhaus einkehren.

Dabei gestaltete sich das Spiel durchaus spannend im Verlauf mit 1:0 zur Halbzeit, 2:0, 3:0, 3:1, 3:2, 4:2, 4:3 und einem Schlusspfifftreffer zum 5:3 für die A-Jugend als Konter-Antwort auf eine verpasste Großchance der Alten.
Die Trainer der A-Jugend, Hans-Jörg Daute und Dariusz Drag, waren zufrieden mit der Umsetzung der taktischen Aufgaben. Alias Khaleq, Ben Theis, Benjamin Schneider, Cassian Drag, Dominik Tiemeyer, Julius Pelikan, Lars Krickl, Luis Berberich, Mirko Grund, Octavian Drag, Oskar Dreschert, Sebastian Dosch, Tobias Teppner und der sichere Torwart Linus Zelesny boten den Zuschauern einen ehrgeizigen Einsatz von der ersten Sekunde.

Auch die mittlerweile steigende Zahl an Zuschauern des Events deuten auf den Spaßfaktor der Begegnung hin. Die alten Herren unter der Leitung von Reinhard Wüst, der zwar selten viel läuft, dafür aber oft richtig steht, konnten auf Grund Abwesenheit einiger Performanceträger erst bei nachlassender Kraft der
Jugend ihre Stärken in Tore verwandeln. Denn nicht zuletzt durch Nachwuchs - siehe auch die Sonderanfertigung für die jüngsten FC Mitglieder - waren wichtige Spieler nicht verfügbar. Nun steht es 2:2 in Spielen und die nächste Begegnung wird mit noch mehr Spannung erwartet.