Generationenspiel / Was Hänschen nicht lernt

Sollte es noch Zweifel daran gegeben haben, dass der FC mit seinen Trainern hervorragendeArbeit leistet, so konnten am letzten Donnerstag verbliebene Zweifel ausgeräumt werden. Imjährlich stattfindenden Spiel zwischen alten Herren und einer Mischung aus A,B und C Jugenderinnerten sich die Älteren ( 30 - 55 Jahre ) wieder an das Gefühl im kompletten Trikotsatzaufzulaufen, die Nervosität zu spüren und das Wettbewerbsfieber zu erleben. Hingegen zeigtenalle jungen Spieler mit Herzblut und Leidenschaft was sie in den letzten Jahren gelernt hatten.

Wohl auch durch die stark urlaubs- und krankheitsbedingt geschwächte Mannschaft der Altenkam es zu einem verdienten, haushohen Sieg der Jugend nach zwei erlittenen Niederlagen in denletzten beiden Jahren. Am Ende fühlten sich trotz Niederlage alle wie Sieger, denn nur durch diegute Trainingsarbeit konnte ein so gutes Ergebnis der Jugend ja gezielt werden.Auch zeigte der gemeinsame Abend, dass Fussball ein verbindendes Element über Generationenhinweg ist und Gespräche zu Stande kommen lässt, die mit digitalen Medien nicht zu führen sind.Jetzt werden sich die alten Hänschen bis zum Rückspiel im Herbst ein paar neue Lerninhalteeinfallen lassen müssen.