Gelungener Rundenstart mit sieben Punkten nach der englischen Woche

Nach dem Auftaktsieg gegen den Aufsteiger aus Steinsfurt trennte sich unser FCB auswärts von der SG HD-Kirchheim 1:1 Unentschieden und gewann am vergangenen Samstag sein Heimspiel gegen die SG Horrenberg mit 2:0.

Bei einem Konkurrenten um die Aufstiegsplätze trennte sich unser FCB von der SG HD-Kirchheim mit 1:1 Unentschieden und nahm verdient einen Punkt mit nach Hause an die Schwimmbadstraße.In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Kirchheimer die Großchance auf den Führungstreffer, aber Keeper Wunder konnte seine Mannschaft vor dem Gegentreffer bewahren.In der zweiten Halbzeit hatte unser Team mehr vom Spiel. Gefährlich wurde es vor allem nach Standardsituationen. Diese führte auch zum Führungstreffer durch Maik Grund, der einen Eckball von Stefan Wurm verwertete. Den zweiten Treffer nachzulegen verpasste unsere Mannschaft und so kamen die Hausherren nach 74. Minuten durch einen Elfmeter zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase wollten beide Mannschaften den Sieg, am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

Aufstellung:
Wunder - Waxmann, L. Rehberger, J. Rehberger, Halter - Bechtel, N. Schneckenberger, Güner (58. Bucher), Wurm - Klein (90. Brauch), Grund (75. Jost)

Gegen den Kreisligameister SG Horrenberg stand das dritte und letzte Spiel der englischen Woche an. Hier erwischte unser FCB einen Traumstart, eine Kombination über Klein und Wurm konnte Maik Grund bereits nach 2 Minuten zur 1:0 Führung nutzen.In der Folge verpasste man es aber das Ergebnis weiter auszubauen. Die Gäste aus Horrenberg waren durch Freistöße und Eckbälle immer brandgefährlich, doch aus dem Spiel heraus fehlte die Durchschlagskraft um Torchancen zu kreieren. In den zweiten 45. Minuten ging unser FCB zu leichtfertig mit seinen Torchancen um. Mehrere Eins-gegen-Eins Situation FCB Stürmer gegen SG Torhüter entschied der SG Schlussmann für sich. Auch die vielen Halbchancen wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt. Die Gäste aus Horrenberg agierten weiterhin nur in der Defensive und stellten die FCB Hintermannschaft auch in den Schlussminuten vor keine großen Probleme. Mit dem Schlusspfiff gelang Lastminute Neuzugang Emre Güner der verdiente 2:0 Endstand.

Aufstellung:
Wunder - Waxmann, L. Rehberger, J. Rehberger, Halter (78. E. Güner) - Bechtel, N. Schneckenberger, Wurm (83. Jost), Bucher - Klein (87. M. Güner), Grund (72. Brauch)