Fussball verbindet

Dank unseres Kooperationspartners Westernacher Consulting konnte der FC Victoria Bammental 1910 e.V. das erste Strassenfussballturnier im Rahmen des Frühlingsfestes der Gemeinde bzw. des Familienzentrums mit attraktiven Preisen und Pokalen für die Jugend aus Bammental und der Umgebung gestalten. „Ein bißchen wie früher als ich ein Kind war“ schwärmten die älteren Zuschauer. Den Platz mitten auf der Elsenzbrücke fanden einige aber auch seltsam. Gerade die unkontrollierten Bälle, die mit den langen Angeln aus dem Fluss gefischt werden mussten, betonten den Spaßfaktor der Veranstaltung, in der sich bis zum Abend 33 Mannschaften gegeneinander gemessen hatten.

Besondere Aufmerksamkeit darf man auch dem Sieger des Turniers widmen. Dieser zeigt als bestes Beispiel dafür, dass Fussball mehr als Sport in einer Gemeinde sein kann. Menschen die sich vor dem Turnier nicht kannten, spielten zusammen und gewannen. Der Vater mit seinem kleinen Sohn wollte zunächst sogar nur zu zweit mitspielen um Spaß zu haben. Am Ende gewannen die beiden frankophonen Spieler im Team mit unserem Mika Sulzer aus den Reihen des FC das Turnier.

Der FC dankt allen, die mitgemacht und uns unterstützt haben.