Ferienprogramm beim FC Bammental

Bei schönstem Fußballwetter startete am Samstag die Ferienbetreuung des FC Bammental. Über dreißig Kinder wollten hochmotiviert ihr Können bei einer Fußball-EM beweisen und endlich den Pokal dieses Jahr für Deutschland gewinnen.

Unterstützt wurden sie dabei von Christine Steck, Doris Sommer und Sandra Grimminger. Den parteilosen Part übernahmen Bastian Soehner und Gert Grimminger. Die Kinder wurden je nach Alter und Fußballerfahrung in zwei Gruppen eingeteilt. Den Sieg errang in der ersten Gruppe Island, was von einem kräftigen "UH" Kanon begleitet wurde und in der zweiten Gruppe: endlich Deutschland. So können wir mit Fug und Recht behaupten, dass es doch noch mit dem EM-Sieg geklappt hat. Nach einer Stärkung und der Vergabe von Siegestrophäen konnten die Nationalspieler wieder von ihren Managern nach Hause geholt werden. Der FC Bammental hofft, dass es allen Kindern Spaß gemacht hat und freut sich auf die Titelverteidigung in den Sommerferien 2017.


zur Newsübersicht