FCB weiter in der Erfolgsspur

Auch im 6. Spiel der noch jungen Saison gingen die Schwarz-Blauen als Sieger vom Platz und eroberten die Tabellenspitze vom 1. FC Mühlhausen zurück. Von Beginn traten die Gäste vom FK Srbija Mannheim mutig auf und versuchten den FCB frühzeitig im Spielaufbau zu stören. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten schafften es die Bammentaler jedoch das Spiel zu kontrollieren und gingen folgerichtig in der 10. Spielminute in Führung. Der agile Bechtel erlief einen langen Ball von Innenverteidiger Dosch und legte auf den mitgelaufenen Bucher ab, welcher die Kugel problemlos im leeren Tor unterbringen konnte. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters John neutralisierten sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld. Dann hatte erneut Bucher die große Chance den knappen Vorsprung auszubauen. Ein Verteidiger der kampfstarken Gäste klärte denn Schuss des jüngsten Bammentalers auf dem Platz jedoch von der Torlinie. Somit wechselten beide Mannschaften ohne weitere Treffer zu erzielen die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt schafften es die Mannheimer mit vielen langen Bällen die Hintermannschaft des FCB immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Die größte Chance auf den Ausgleich hatte der durchgestartete Tripic, er setzte das Spielgerät allerdings neben das von Torhüter Wunder gehütete Gehäuse. Auf der Gegenseite scheiterte Wurm mit einem sehenswerten Fallrückzieher nur knapp. Der niemals aufgebende Aufsteiger aus Mannheim schaffte es, die Partie bis kurz vor Spielende offen zu halten. Mittelfeldregisseur Schneckenberger sorgte letztendlich in der 88. Spielminute mit seinem Treffer zum 2:0 aus 20 Metern für die Entscheidung zugunsten der Mannschaft von Trainer Großmann. Der 2:1-Anschlusstreffer für den FK Srbija in der Nachspielzeit durch Markovic war lediglich Ergebniskosmetik.

Aufstellung: Wunder - Waxmann, Dosch, J. Rehberger, D. Wacknitz (82. Güner) - Schneckenberger, Kramer, Wurm (66. Moldsen), Bechtel, Bucher (69. Berzel) - Grund (73. Klein)

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-fk-srbija-mannheim-7725822.html