FCB verliert gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag gastierte der Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim II in Bammental. Im ersten Spielabschnitt hatte unsere Elf mehr vom Spiel und kombinierte sich immer wieder gut durch die dicht gestaffelte Defensive der Gäste. Lediglich im Abschluss fehlte die nötige Durchschlagskraft um in Führung zu gehen. Die größte Chance vergab Grund als er den Ball aus spitzem Winkel nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Auch ein möglicher Elfmeter wurde unserer Mannschaft verwehrt. Die Waldhof-Buwe agierten größtenteils mit langen Bällen auf die großengewachsenen Offensivspieler. Diese konnten sich aber kaum durchsetzen. Somit wechselten beide Teams mit einem torlosen Unentschieden die Seiten.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann zu Beginn ausgeglichen ohne größere Torchancen auf beiden Seiten. Die wohl spielentscheidende Szene spielte sich in der 60. Spielminute ab. Dominic Wacknitz setzte sich im Laufduell auf der rechten Seite gut gegen seinen Gegenspieler durch, spielte den Querpass auf den völlig freistehenden Maik Grund allerdings zu ungenau, sodass dieser den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Im direkten Gegenzug wurde unsere Elf dann eiskalt ausgekontert. Der pfeilschnelle Darnell Hill bekam auf der Außenbahn den Ball zugespielt, lies einen Verteidiger aussteigen und vollendete aus spitzem Winkel über Torhüter Benjamin Wunder hinweg ins lange Eck. Von diesem Nackenschlag erholte sich die Mannschaft von Trainer Volkan Glatt nur schwer, konnte jedoch das Spiel bis fünf Minuten vor Spielende dennoch offen halten und hatte immer wieder Chancen den Ausgleich zu erzielen. Der Ball wollte an diesem Tag allerdings einfach nicht im Tor der Gäste einschlagen. Im Stile einer echten Spitzenmannschaft schlugen die Gäste in der 87. und 90. Spielminute nochmals zu und erhöhten durch Darnell Hill und Robin Hadameck auf 0:3.

So spielte unser FCB:

T: Wunder
A: Wacknitz, Dosch, Rehberger, Steeb
M: Meinfelder, Kramer, Bechtel
S: Klein, Grund, Bucher

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-sv-waldhof-mannheim-6429536.html