FCB verabschiedet sich wohl aus dem Aufstiegsrennen

"Ohne Tore gewinnst du keine Spiele" - Diese abgedroschene aber gleichzeitig voll zutreffende Phrase begleitet die letzten Wochen unserer Mannschaft. Von den vergangenen fünf Spielen beendete die Elf von Trainer Glatt ganze vier ohne eigenen Treffer und konnte in diesem Zeitraum folgerichtig lediglich vier Punkte einfahren.Auch in der Partie am vergangenen Sonntag beim ASC Neuenheim waren die Schwarz-Blauen keinesfalls die unterlegene Mannschaft, jedoch wurdendie sich bietenden Chancen teilweise kläglich vergeben. Nach einer anfänglichen Abtastphase zwischen beiden Teams gingen die Gastgeber in der 19. Spielminute durch den Treffer von Schleich in Führung. Kurz darauf vergab Bechtel die größte Chance zum Ausgleich im ersten Spielabschnitt. Völlig freistehend schoss er das Spielgerät aus acht Metern in den Fangzaun. Nur wenige Minuten später wurde unsere Mannschaft nach einem eigenen Eckball ausgekontert und konnte sich bei Torhüter Wunder bedanken, der die Großchance mit einer Klasse Parade zuNichte machte.

In der zweiten Halbzeit schnürten die Schwarz-Blauen den ASC in deren Spielhälfte ein und kamen immer wieder über die Außenbahnen gefährlich in den Strafraum. Es fehlte jedoch an der letzten Präzision beim entscheidenden Pass oder im Abschluss. Als Klein beispielweise aus kurzer Distanz abzog rettete Torhüter Goos stark per Fußabwehr. Auch der eingewechselte Welz verzog nach gutem Solo knapp. Die Vorentscheidung fiel dann zehn Minuten vor Spielende. Aus einer Unachtsamkeit in der FCB-Defensive resultierte ein Foulspiel im Strafraum an einem Stürmer der Neuenheimer. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bulut souverän zum 2:0. Auch in der verbleibenden Spielzeit steckte unsere Mannschaft nicht auf, schaffte es allerdings auch nicht mehr gefährliche Chancen zu kreieren.Nach dieser enttäuschenden Niederlage hat das Team die Chance auf den Relegationsplatz höchstwahrscheinlich verspielt. Zwar stehen in den nächsten beiden Partien die Duelle mit den direkten Konkurrenten Neckarau und Mühlhausen auf dem Programm, dennoch wäre man selbst bei Siegen in diesen Spielen auf weitere Patzer der anderen Mannschaften angewiesen.

So spielte unser FCB:
T: Wunder
A: D. Wacknitz (46. C. Waxmann), Rehberger, Akgöl, Berzel
M: Schneckenberger (82. Meinfelder), Bechtel, Kramer
S: Steeb, Klein, Bucher (60. Welz/75.Grund)

Weiter Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/asc-neuenheim-fc-bammental-6429591.html