FCB startet mit Auswärtssieg in die neue Saison

Zum Saisonauftakt gastierte die Mannschaft des neuen Trainers Jens Großmann bei der DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal.

Die "Köpfel-Kicker" waren von Beginn an besser im Spiel. Der agile Daniel Binkowski sorgte mit einem frühen Doppelpack (8., 11.) für den ersten Dämpfer in der noch jungen Saison. Unsere Mannschaft konnte sich nach einigen Umstellungen bis zur Halbzeitpause stabilisieren, blieb jedoch zunächst vor dem gegnerischen Tor ohne gefährliche Aktionen.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich die Partie zugunsten unserer Schwarz-Blauen. Bereits in der 48. Spielminute erzielte David Bechtel den wichtigen Anschlusstreffer. Zunächst scheiterte Maik Grund noch am Aluminium, den Nachschuss verwertete der neue Kapitän dann jedoch souverän. Nur zehn Minuten später fiel bereits der Ausgleich. Nach toller Vorarbeit von Rückkehrer Stefan Wurm hatte Maik Grund nun mehr Glück und brachte die flache Hereingabe problemlos im Tor der Ziegelhäuser unter. Keine 120 Sekunden später traf David Bechtel per Kopf im Anschluss an einen Eckstoß zur vielumjubelten Führung. Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer hatten die Einheimischen die große Chance zum Ausgleich. Den gut getretenen Freistoß parierte Benjamin Wunder jedoch mit einer Glanzparade. Nach mehreren vergebenen Konterchancen erzielte Benedict Bucher letztendlich den entscheidenden Treffer zum 4:2-Endstand in der 83. Spielminute.

Aufstellung:
T: Wunder
A:, L. Rehberger (46. Waxmann), Dosch, Akgöl (18. Schneckenberger)
M: J. Rehberger, Kramer, Bechtel (85. Hildebrandt), D. Wacknitz, Wurm
S: Grund (78. Moldsen), Bucher

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/djkfc-ziegelhausenpeterstal-fc-bammental-7725771.html

Verbandsliga-Absteiger zu Gast in Bammental
Bereits am kommenden Mittwoch, den 14. August gastiert der Verbandsliga- Absteiger SG Heidelberg-Kirchheim in Bammental. Die Heidelberger machten mit einem Sieg am 1. Spieltag gegen den Meisterschaftskandidaten aus Neuenheim auf sich aufmerksam. Es wartet also eine schwere Aufgabe auf unsere Jungs. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.