FCB spielt 1:1 zum Rückrundenstart bei der SpVgg Ketsch

In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten musste sich unser FCB bei der SpVgg Ketsch mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

In den ersten Minuten hatte die Heimelf die Chance zur Führung. Die FCB Abwehr wirkte noch unsortiert und so tauchte nach Abstimmungsschwierigkeiten der Ketscher Angreifer vor Schlussmann Hickel auf, schob den Ball am knapp am Tor vorbei. So etwas wie der Aufwacheffekt für unseren FCB. In der folge konnte sich unser Team ein paar gute Tormöglichkeiten herausspielen. Bei der ersten zielte Volkan Glatt am Tor vorbei um aber in der 18. Minute mit seiner zweiten Chance die 1:0 Führung für unseren FCB zu erzielen. Nach ansehnlichem Spielzug und Querpass von Meinfelder drückte Glatt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Wer dachte der Führungstreffer hat der Mannschaft Sicherheit gegeben wurde eines besseren belehrt. In den nächsten Minuten waren die Ketscher die spielbestimmende Mannschaft und erzielten in der 32. Minute nach fahrlässigem Abwehrverhalten den nicht unverdienten 1:1 Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt konzentrierte sich Ketsch aufs Kontern um am Ende vielleicht mit einem Sieg den Platz zu verlassen und unsere Mannschaft drückte auf den zweiten Treffer. Immer wieder blieben die Angriffsversuche in der vielbeinigen Abwehr der Hausherren hängen. Wenn sich mal die Möglichkeit zum Torabschluss ergab, dann agierten die Angreifer um Volkan Glatt unkonzentriert und glücklos. In den letzten zehn Minuten wurde es ein völliges offenes Spiel. Mit allen Mitteln versuchte unser FCB als Sieger vom Feld zu gehen und ermöglichte so immer wieder gefährliche Konter der Gastgeber. Um am Ende aber doch noch den goldenen Treffer zu erzielen fehlte auf beiden Seiten die Durchschlagskraft, denn der schwer zu bespielende Platz hatte den beiden Mannschaften während der 90. Minuten alles abverlangt.

So spielte unser FCB I:
T: Hickel
A: C. Waxmann (82. Brunner), A. Welz (72. Wirth), Wehrmaker, Berzel
M: Orf, Meinfelder, Klein, Zuber (57. Wacknitz)
S: V. Glatt, Mayer

Weitere Info's und Bilder zum Spiel unter: http://www.fupa.net/spielberichte/spvgg-06-ketsch-fc-bammental-2686862.html