FCB siegt zum Abschluss der Vorrunde

Am vergangenen Samstag gastierte zum letzten Vorrundenspiel die Spvgg Ketschin Bammental.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste aus dem Fußballkreis Mannheim. Ausschlaggebend hierfür war vor allem die extrem hohe Fehlpassquote in der Anfangsviertelstunde bei unserem FCB. Ketsch profitierte davon und ging zunächst in der 16. Spielminute verdient mit 0:1 in Führung als Kaya eine Hereingabe von der linken Angriffsseite schlafwandlerisch sicher aus zehn Metern einschob. Durch den Gegentreffer wurde unsere Elf offensichtlich wachgerüttelt und fand nun etwas besser in die Partie. Mit dem ersten passabel vorgetragenen Angriff fiel auch direkt der Ausgleich. Von Geiso hatte keine Mühe die gute Hereingabe von Klein im Tor der Gäste unterzubringen (27.). Obwohl der FCB nun die von Beginn an gewünschte Spielkontrolle an sich gerissen hatte, konnte man keine weiteren größeren Chancen im ersten Spielabschnitt verbuchen.

Nach dem Pausentee machte unsere Elf da weiter wo sie am Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Die Gäste wurden in deren Hälfte eingeschnürt und hatten den Angriffen der Schwarz-Blauen nun nur noch wenig entgegen zu setzen. Ein Doppelschlag in der 56. Und 63. Spielminute durch Grund sowie Wacknitz brachte die Mannschaft von Trainer Glatt schnell auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte kurz vor Schluss der eingewechselte Biro mit seinem ersten Saisontreffer.

Der FCB beendet somit punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Mühlhausen die Vorrunde als Tabellendritter und bleibt im Stadion an der Schwimmbadstraße auch im siebten Heimspiel der Saison weiterhin ungeschlagen. Insgesamt kann man mit dem Verlauf der Vorrunde und der definitiv vorhandenen Weiterentwicklung des Teams zufrieden sein, obgleich es selbstverständlich in vielen Bereichen noch großes Verbesserungspotenzial gibt.

Trotz allem ist das Fußballjahr noch nicht beendet. Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr findet bereits das erste Spiel der Rückrunde statt. Zu Gast in Bammental wird dann die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal sein.

Aufstellung:
T: Neudahm
A: Wacknitz, Akgöl, Rehberger (38. Grund), Berzel
M: Steeb (83. Biro), Meinfelder (87. M. Waxmann), Kramer
S: Von Geiso (78. Olajos), Klein, Bechtel

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-spvgg-06-ketsch-6429515.html