FCB siegt souverän in Kürnbach

Am vergangenen Samstag bescherte der Spielplan unserem FC Bammental die weiteste Auswärtsreise der Saison. Bei herrlichem Frühlingswetter ging es zum Sinsheimer Aufsteiger nach Kürnbach, der überraschend in der Vorwoche beim Tabellenführer Waldhof Mannheim II gewinnen konnte. Eines vorweggenommen - keiner der zahlreich mitgereisten Bammentaler Zuschauer sollte die Fahrt im Nachhinein bereuen. Von Beginn an waren die Schwarz-Blauen den Kürnbachern überlegen. Mehrfach wurde sich über die Außenbahnen gut bis zur Grundlinie durchkombiniert, es fehlte jedoch im ersten Spielabschnitt die allerletzte Konsequenz um in Führung zu gehen. Die Platzherren wurden in der ersten Halbzeit nur einmal durch einen Freistoß gefährlich, den Torhüter Benjamin Wunder jedoch zur Ecke klären konnte.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Nicht einmal eine Minutewar gespielt, als Jan Rehberger eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld mit dem Fußzur Führung im Tor unterbringen konnte. In der 53. Spielminute wurde David Bechtel im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Carsten Klein souverän zum 2:0. Spätestens als erneut Klein weitere zehn Minuten später das 3:0 erzielte, war die Entscheidung in der Partie gefallen. Den Schlusspunkt fünf Minuten vor Spielende setzten die Gebrüder Wacknitz. Rechtsverteidiger Dominic flankte auf seinen jüngeren Bruder Philipp und dieser konnte den Ball etwas unorthodox aber effektiv mit der Brust zum 4:0-Endstand verwerten.

Aufstellung:
T: Wunder
A: D. Wacknitz, Dosch, Rehberger, Steeb (62. Akgöl)
M: Kramer (67. von Geiso), Meinfelder (76. Schneckenberger), Bechtel
S: Bucher (81. P. Wacknitz), Grund, Klein

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-kuernbach-fc-bammental-6429549.html