FCB siegt auf dem Ziegelhäuser Köpfel

1:0 Sieg im ersten Heimspiel der Saison gegen Plankstadt

Zum Saisonauftakt gastierte unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft beim Aufsteiger DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal.
Von Beginn an entwickelte sich eine ansehnliche Partie in der die Einheimischen zwei Chancen zur Führung hatten. Zunächst entschärfte Torhüter Hickel gegen einen heranstürmenden Spieler der Ziegelhäuser, kurz darauf rettete nach einem direkten Freistoß der Querbalken unsere Elf vor dem Rückstand. In der Folge festigte sich unsere Defensive und ließ kaum noch Abschlüsse aufs Tor zu. Gleichzeitig schaffte man es in der Offensive mehr und mehr Akzente zu setzen. In der 39. Spielminute erzielte Klein die nicht unverdiente Führung.
Nach dem Seitenwechsel waren die Schwarz-Blauen dann deutlich überlegen. Klein scheiterte zunächst nach einer Stunde Spielzeit mit seinem Schuss noch an der Latte. Nur vier Minuten später machte es der eingewechselte Wacknitz nach schöner Kombination mit Olajos besser und schob überlegt zur beruhigenden 2:0-Führung ein. Im weiteren Spielverlauf wurde die Führung clever verteidigt und die ein oder andere gute Konterchance zu leichtfertig vergeben. Mit dem Schlusspfiff erzielte Grund noch den 3:0-Endstand.

So spielte unser FCB:
T: Hickel
A: Akgöl, Rehberger, Dosch (62. Orf), C. Waxmann, Steeb (38. D. Wacknitz)
M: Bechtel (82. Grund), Kramer, Olajos, von Geiso,
S: Klein

Am vergangenen Wochenende war die TSG Eintracht Plankstadt zu Gast in Bammental.
Gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste tat sich unsere Mannschaft im ersten Durchgang schwer Torchancen herauszuarbeiten. Die wenigen vorhandenen Abschlussmöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Plankstadt wurde nur durch Standardsituation auffällig, brachte aber ebenfalls nichts Nennenswertes auf das von Torhüter Hickel gehütete Gehäuse des FCB. Folgerichtig gingen beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte bei der Eintracht deutlich nach. Unsere Elf kam zu immer besseren Torchancen. Die größte vergab Bechtel nach einem Querpass von Welz nach einer Stunde Spielzeit. In der 66. Spielminute fiel dann der erlösende Führungstreffer für die Schwarz-Blauen. Einen strammen Schuss von Klein konnte der Torhüter der Gäste noch abwehren, gegen den Nachschuss von D. Wacknitz war er allerdings machtlos. Im weiteren Spielverlauf verpasste es die Mannschaft von Trainer Glatt trotz bester Einschussmöglichkeiten frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Dennoch ließ man in der Defensive nichts mehr zu und gewann am Ende zwar knapp aber hochverdient mit 1:0.

So spielte unser FCB:
T: Hickel
A: Akgöl, Rehberger, Orf, C. Waxmann (68. Berzel/78. Grund), D. Wacknitz
M: Bechtel, Kramer (90. Schneckenberger), Welz, von Geiso (55. Meinfelder)
S: Klein