FCB schlägt Mühlhausen im Topspiel

Als Tabellenzweiter und leicht favorisiert reisten die Gäste aus Mühlhausen mit dem ehemaligen Bammentaler Trainer Uli Brecht zum Sadion an der Schwimmbadstraße bei unserem FCB. Ein Sieg mit vier Toren unterschied und unsere Mannschaft würde den zweiten Tabellenplatz von den Gästen übernehmen, doch zu einem deutlichen Sieg reichte es am Ende nicht, dafür zu einem verdienten Erfolg und drei Punkten.

Auch wenn die Gäste zu Beginn mehr Spielanteile und die besseren Chancen auf ihrer Seite hatten, konnte FCB Schlussmann Neudahm und die Männer um Abwehrchef Rehberger einen Rückstand verhindern. In der Folge kam unser FCB immer besser in das Topspiel, welches auch den Zuschauern ein fußballerisch hohes Niveau zeigte. Die besten Chancen vergaben Carsten Klein der an Mühlhausens Schlussmann Bouchetob scheiterte und Robin Welz der Bouchetob umkurvte, dann aber nur den Pfosten traf. Erst kurz vor dem Pausentee gelang Jan Rehberger mit dem Kopf nach einem Eckball die 1:0 Führung (39.).

Die Gäste aus Mühlhausen drückten nach der Pause auf den Ausgleichstreffer, aber durch die FCB Abwehr war kein Durchkommen oder Keeper Neudahm zeigte seine Klasse bei den Chancen von Stadler und Kazmaier (60.;75.) und vereitelte den drohenden Ausgleich. Zum Ende der Begegnung hatte unser FCB Konterchancen die die Entscheidung hätten bedeuten müssen, aber zu fahrlässig und nicht zielstrebig genug wurden die Konter ausgespielt. So gelang den Gästen in der 90. Minute nach einem Eckball der Ausgleichstreffer durch Kazmaier. Doch unser FCB schlug noch einmal zurück. Eine Flanke von Biro fand am zweiten Pfosten Carsten Klein, der den Ball durch gefühlt 100 Beine der eigenen und gegnerischen Spieler in die Maschen zum verdienten 2:1 Sieg hämmerte.

So spielte unser FCB
T: Neudahm
A: D. Wacknitz, Rehberger, Orf, Steeb (61. Schneckenberger)
M: Kramer, Bechtel (86. von Geiso), Meinfelder