FCB mit Remis im vorletzten Heimspiel der Saison

Am vergangenen Samstag war der VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau zum Duell der Tabellennachbarn zu Gast in Bammental. Die Mannheimer belegten vor der Partie den 3. Tabellenplatz, unser FCB hingegen war durch die Schwächephase der letzten Wochen auf den 5. Tabellenplatz abgerutscht.

Neckarau legte gleich einen Blitzstart hin und nutzte die anfängliche Schläfrigkeit unserer Mannschaft mit dem Führungstreffer in der 3. Spielminute eiskalt aus. Den Treffer erzielte Toptorjäger Held, nach einem kurz ausgeführten Eckstoß. Kurze Zeit später hatten die Schwarz-Blauen Glück, als der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter für die Gäste sondern auf Freistoß für den FCB entschied. Nach den Startschwierigkeiten fand das Team von Trainer Glatt besser in die Partie und hatte durch Klein in der 33. Spielminute die größte Chance zum Ausgleich. Der mit 14 Treffern aktuell beste Torschütze unserer Elf verzog jedoch freistehend. In den zehn Minuten vor dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Bammentaler ein klares Übergewicht und konnten folgerichtig quasi mit dem Pausenpfiff durch einen verwandelten Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich erzielen. Torschütze war wieder einmal Abwehrchef Rehberger, der bereits sein 10. Saisontor erzielte. Dies wohlbemerkt als Innenverteidiger.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Zunächst scheiterte der eingewechselte Grund nach einem Solo am Gästekeeper, kurz darauf parierte Bammentals Torhüter Wunder stark gegen den immer wieder gefährlich werdenden Neckarauer Held. Nach 76 gespielten Minuten schlug der bereits mehrfach erwähnte Toptorschütze der Gäste erneut zu, als er aus spitzem Winkel den Ball eiskalt im Netz versenkte. Unsere Elf steckte jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und kam fünf Minuten vor Ende der Partie zum verdienten Ausgleich. Die Hereingabe von der rechten Angriffsseite des agilen Bucher, vollendete Grund zum 2:2. In der Nachspielzeit spielten beide Teams weiterhin voll auf Sieg und hatten die Chance die Partie für sich zu entscheiden. Jedoch konnte keine der beiden Mannschaften mehr den alles entscheidenden Treffer erzielen. Somit trennten sich die Schwarz-Blauen am Ende mit einem gerechten 2:2-Unentschieden vom VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau.

Aufstellung: Wunder - D. Wacknitz (46. Akgöl), Dosch, Rehberger, Berzel (89. Orf) - Meinfelder (46. Grund), Schneckenberger (79. V. Geiso), Bucher, Kramer, Steeb - Klein

Weitere Inof's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-vfl-kurpfalz-mannheim-neckarau-6429598.html