FCB mit Punktgewinn in Mühlhausen

Am vergangenen Wochenende war unsere Elf zu Gast beim Tabellenzweiten 1. FC Mühlhausen, der noch bis Saisonende von unserem ehemaligen Coach Uli Brecht trainiert wird.

In der Anfangsviertelstunde waren die Gastgeber überlegen und hatten einen ersten guten Abschluss durch Kazmaier. Aushilfstorhüter Kramer war jedoch auf dem Posten und parierte glänzend. Nach den leichten Anlaufschwierigkeiten kam unsere Elf immer besser in die Partie und erarbeitete sich durch Klein ebenfalls eine gute Torchance. Bouchetob im Kasten der Einheimischen vereitelte jedoch ebenfalls stark. In der 34. Spielminute fiel dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für den FCB. Einen perfekt in die Tiefe gespielten Ball verwertete der durchgestartete Bucher souverän zum 0:1-Führungstreffer. Kurze Zeit später hatte erneut Klein freistehend aus zehn Metern die große Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen, doch wieder scheiterte er am Torhüter des 1. FC Mühlhausen. Die Defensive unserer Schwarz-Blauen stand weiterhin stabil. Mühlhausen wurde lediglich durch die von Stadler getreten Standardsituationen gefährlich. Somit wechselten beide Teams ohne weitere Treffer zu erzielen die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Erst als Bechtel zu leichtfertig auf der Außenbahn den Ball verlor und Aktas so im Anschluss an diese Aktion relativ einfach den Ausgleich (59.) erzielen konnte, kippte die Begegnung in Richtung des FCM. Nur drei Minuten später schoss erneut Aktas zum vielumjubelten Führungstreffer für Mühlhausen ein. In der Folge hatte unsere Mannschaft Probleme wieder in die Partie zu finden und konnte sich bei Torhüter Kramer bedanken, dass man nicht noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen musste. Erst in den letzten zehn Minuten fand das Team von Trainer Glatt wieder besser ins Spiel und schnürte die Einheimischen nochmals in deren Spielhälfte ein. In der Nachspielzeit wurde das Engagement durch den verdienten Ausgleich von Grund belohnt, der eine scharfe Hereingabe von Bucher zum 2:2 über die Linie drückte.

Nach diesem Punktgewinn in Mühlhausen rangiert unsere Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz und hat weiterhin, wenn auch nur theoretische, die Chance auf den Relegationsplatz. Voraussetzung dafür sind allerdings zwei Siege in den letzten beiden Partien sowie einige Patzer der direkten Konkurrenz aus Neckarau und Mühlhausen.

Aufstellung:
Kramer - Bucher, Dosch, Akgöl, Berzel - Meinfelder, Rehberger, Schneckenberger (66. Von Geiso) - Steeb, Klein, Bechtel (80. Grund)

Weitere Info's zum Spiel: https://www.fupa.net/spielberichte/1-fc-muehlhausen-fc-bammental-6429605.html