FCB mit dem perfekten Saisonstart

Nach dem Sieg im Flutlichtspiel unter der Woche gegen den Absteiger aus Kirchheim, war die Mannschaft von Trainer Jens Großmann am vergangenen Wochenende zum Abschluss der englischen Woche beim VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau zu Gast. Beim letztjährigen Vize-Meister wollten die Schwarz-Blauen den hervorragenden Saisonstart mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt machen.

Von Beginn an trat unsere Elf mutig auf und war in den Zweikämpfen präsent. Bereits in der 7. Spielminute belohnte Grund den couragierten Auftritt mit dem Führungstreffer. Die perfekt getimte Flanke von Außenverteidiger Waxmann, köpfte der Stürmer unhaltbar für den Torhüter des TSV ins Netz. Nur vier Minuten nach dem ersten Tor, konnten die zahlreich mitgereisten Anhänger des FCB erneut jubeln. Nach einem Pass in die Tiefe von Neuzugang Wurm, schob der durchgestartete Kapitän Bechtel den Ball überlegt ein. In der 17. Spielminute fiel bereits das 3:0 als erneut Grund einen Alleingang von der Mittellinie souverän verwertete. Zwei Minuten nach diesem Treffer schenkte die Hintermannschaft des FCB den Einheimischen, die bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht ins Spiel gekommen waren, 25 Meter vor dem eigenen Gehäuse den Ball. Abdullahu ließ sich diese Chance nicht entgehen und verkürzte auf 1:3. Der Anschlusstreffer gab den Neckarauern zwar Auftrieb, ernsthaft in Bedrängnis geriet die ansonsten gut verteidigende FCB-Defensive allerdings nicht. Es kam sogar kurz vor dem Pausenpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Steinmann noch besser für unsere Jungs, als Grund nach einer Flanke von Bucher erneut zur Stelle war und den Ball aus kurzer Distanz verwertete (45.).

Im zweiten Spielabschnitt lauerte der FCB weitestgehend auf die sich bietenden Konterchancen. Immer wieder bot sich die Möglichkeit durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Zunächst blieben die Chancen jedoch ungenutzt. Die Mannheimer machten es besser und trafen in der 59. Spielminute durch den Routinier Beyazal zum 2:4. Im Anschluss hatte unser Team Glück, dass Abdullahu mit einem Distanzschuss nur den Querbalken des von Torhüter Wunder gehüteten Tores traf. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Bammentaler fiel in der 79. Spielminute, als der pfeilschnelle Wurm einen der vielen Konter zum vielumjubelten 5:2 abschloss.

Durch den dritten Sieg im dritten Saisonspiel konnten sich die Schwarz-Blauen den zweiten Tabellenplatz sichern. Top-Favorit Mühlhausen ist dank des besseren Torverhältnisses im Vergleich zu unserer Mannschaft Tabellenführer.

Aufstellung:
T: Wunder
A: Waxmann, Dosch, J. Rehberger, D. Wacknitz (82. L. Rehberger)
M: Schneckenberger, Kramer, Wurm (84. Güner), Bechtel (87. P. Wacknitz), Bucher
S: Grund (63. Moldsen)