FCB kommt nicht in Tritt

Im 8. Saisonspiel musste unsere Mannschaft bereits die zweite Saisonniederlage hinnehmen, mit 3:2 zog das Team von Trainer Jens Großmann bei der SpVgg 06 Ketsch den kürzeren.

Bereits nach 4. Minuten lag unser FCB bei der SpVgg 06 Ketsch mit 1:0 in Rückstand. Dabei hatte Bucher kurz vorher die erste Chance für seine Bammentaler. Giftiger, galliger und bissiger zeigten sich die Hausherren in der Anfangsphase. Nachdem der frühe Gegentreffer abgeschüttelt wurde erspielte sich der FCB erste Torchancen, die leider leichtfertig vergeben oder unsauber zu ende gespielt wurden. Vor allem die Geschwindigkeitsvorteile auf der Außenpositionen ermöglichten gute Chancen zum Ausgleich. Dieser dauerte aber bis zur 22. Minute. Eine Freistoßflanke von Carsten Klein drückte Lukas Rehberger zum nicht unverdienten 1:1 über die Linie. In der Folge hatte unser FCB mehr vom Spiel, verpasste aber die Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff dann erneut die Hausherren, die FCB Verteidiger immer einen Schritt langsamer als das Heimteam und Köhler erzielte den 2:1 Pausenstand.

Man kann sagen, mit dem Schlaf der Gerechten kam unser FCB aus der Halbzeitpause, denn anders ist ein Gegentreffer nach 27 Sekunden nach Wiederanpfiff nicht zu erklären. Die Grundordnung in der Defensive stimmte nicht und Kurt schlenzte den Ball an Freund und Feind vorbei ins lange Toreck zum 3:1. Auch in der zweiten Halbzeit brauchte unser FCB einige Minuten um den erneut frühen Gegentreffer zu verarbeiten. Danach bekamen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor zusehen und Großchancen im Minutentakt. Die Mannschaft war gewillt den Rückstand zu egalisieren. Die Hintermannschaft der Ketscher hatten ein paar Mal Glück, dass unser FCB den Anschluss verpasste. Diesen stellte Jannis Halter nach 71. Minuten durch einen satten Schuss aus 18 Metern her. Der FCB lautete die Schlussoffensive ein. Maik Grund aus der Distanz, Marc Schneckenberger aus wenigen Metern, ein doppelter Pfostenschuss von Halter und nochmal Grund aus wenigen Metern hatten mit ihren Möglichkeiten aber nicht die Portion Glück auf ihrer Seite um den Ausgleich zu erzielen. Auf der Gegenseite verpassten die Hausherren mit guten Kontermöglichkeiten die Entscheidung.

Aufstellung:
Dawid - Waxmann, L. Rehberger (87. M. Güner), J. Rehberger, E. Güner - Bechtel, N. Schneckenberger (70. Halter), M. Schneckenberger (87. Brauch), Wurm (70. Grund), Bucher - Klein