FCB kassiert die erste Saisonniederlage

Nach zwölf Spielen ohne Niederlage hat es nun als letzte Mannschaft der Landesliga Rhein-Neckar auch unseren FCB erwischt. Mit 1:2 unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Großmann am vergangenen Samstag dem FC Badenia St. Ilgen unglücklich aber nicht unverdient.

Zunächst fanden die Schwarz-Blauen noch gut in die Partie, waren griffig in den Zweikämpfen und erspielten sich gleich zu Beginn ein deutliches Übergewicht. Carsten Klein hatte bereits nach wenigen Sekunden den Führungstreffer auf dem Fuß, hob den Ball über den Gästetorhüter Tobias Ewald hinweg, leider jedoch neben das Tor. Auch der neben Carsten Klein stürmende Maik Grund hatte kurze Zeit später kein Glück im Abschluss. Spätestens als Jan Rehberger in der 15. Spielminute auch noch mit einem Foulelfmeter am Torhüter der Badenia scheiterte, war wohl den meisten der ca. 200 Zuschauer klar, dass diese Partie unter besonderen Vorzeichen stand. In der Folge verlor unsere Mannschaft ein wenig den Faden, hatte allerdings in der 36. Spielminute nochmals eine Großchance durch Carsten Klein. Der Flachschuss aus ca. 20 Metern klatschte jedoch an den Pfosten. Die Gäste aus St. Ilgen agierten meist mit langen Bällen indie Spitze. Eben einen dieser lang geschlagenen Bälle erlief Denis Schwager in der 42. Spielminute und konnte von der Defensive des FCB nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum am Abschluss gehindert werden. Den vom souverän leitenden Schiedsrichter Moritz Herr gegebenen Strafstoß verwandelte Michael Glaser kompromisslos. Quasi mit dem Pausenpfiff folgte für die Schwarz-Blauen der nächste Nackenschlag, als Denis Schwager einen Freistoß direkt verwandelte und so die 2:0-Pausenführung für den FC Badenia St. Ilgen besorgte.

Im zweiten Spielabschnitt war das Team um den zur Halbzeit eingewechselten Kapitän David Bechtel weiterhin optisch überlegen, schaffte es jedoch nicht im Angriff die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. St. Ilgen blieb durch den ein oder anderen Konter durchaus gefährlich. Der FCB hatte zwar einige Abschlüsse, jedoch waren diese für den Gästekeeper allesamt leicht zu parieren. Die größte Gelegenheit auf den Anschlusstreffer hatte Benedict Bucher mit einer Freistoßflanke, doch auch in dieser Situation rettete das Aluminium für die Auswärtsmannschaft. Als zwei Minuten vor Ende der Partie Jan Rehberger einen Abpraller mit voller Überzeugung in die Maschen des Gehäuses der Badenia hämmerte, keimte bei den Anhänger des FCB nochmals Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Doch auch in den letzten Minuten der Nachspielzeit fehlte, wie fast über die gesamte Partie, die eben beschriebene Überzeugung im Abschluss. Somit blieb es am Ende beim wie Eingangs bereits erwähnt, nicht unverdienten Auswärtssieg des FC Badenia St. Ilgen.

Aufstellung:
Wunder - Waxmann (75. Welz), Dosch, L. Rehberger, Berzel (89. D. Wacknitz) - Wurm (46. Bechten), Schneckenberger (60. Jost), J. Rehberger, Bucher- Klein, Grund

Am kommenden Sonntag, den 03. November wartet auf die Anhänger der Schwarz-Blauen die weiteste Auswärtsreise der Saison. Um 14.30 Uhr gastieren die Bammentaler beim Tabellenschlusslicht TSV Kürnbach.