FCB kämpft sich mit Arbeitssieg zurück in die Erfolgsspur

Nach zwei Niederlagen in Folge war der Druck auf die Mannschaft von Trainer Jens Großmann für alle spürbar. Als Tabellenführer empfing man den starken Aufsteiger aus Neckarbischofsheim im Stadion an der Schwimmbadstraße. Am Ende bekämpfte unser FCB die Gast nach 90 intensiven Spielminuten und gewann die Begegnung verdient mit 2:1.

Hallo wach, so begann die Begegnung gegen die Gäste aus Neckarbischofsheim. Nach vier Minuten knallte der Gästestürmer Marcel Schaardt den Ball aus 20 Metern ans Lattenkreuz. In dieser Situation kam die Verunsicherung einiger FCB Spieler zum Vorschein, die sich mit zunehmender Spieldauer und herausgespielten Großchancen für unsere Mannschaft, jedoch mehr und mehr legte. Als man, auf Grund der spielerischen Überlegenheit, mit einer FCB Führung rechnen konnte stellten die Gäste den Spielverlauf auf den Kopf und Daniel Hotel gelang die 0:1 Führung. Kurz geschüttelt drückte unser Team auf den Ausgleich doch beste Möglichkeiten, vorallem nach ruhenden Bällen wurden leichtfertig vergeben. Vor dem Seitenwechsel fand Carsten Klein mit einem weiteren Eckball Tim Dosch, der zum verdienten 1:1 Ausgleich einköpfte.

Im zweiten Spielabschnitt zogen sich die Gäste weit in die eigenen Hälfte zurück. Mit Kontern wurde versucht Nadelstiche zu setzen, doch die FCB Defensive ließ keine Tormöglichkeiten zu. Auf der Gegenseite scheiterten die FCB Stürmer entweder am gut aufgelegten Gästeschlussmann Dennis Weis oder an den eigenen Nerven. Die beste Chance vergabe FCB Kapitän David Bechtel, der aus kurzer Distanz frei an Keeper Weis kein vorbeikommen fand. Eine Viertelstunde vor Schluss verdiente sich der FCB immer mehr die Führung, da die Gäste nicht mehr für Entlastung sorgen konnten und Carsten Klein belohnte seine Mannschaft mit einem satten Schuss aus 16 Metern und der 2:1 Führung. Um den Sieg zittern musste unsere Mannschaft nur noch in der 83. Minute, als Gästestürmer Daniel Hotel im Strafraum gefoult wurde und Schiedsrichterin Weichselmann auf den Punkt zeigte. Den berechtigten Foulelfmeter von Marcel Schaardt hielt FCB Schlussmann Wundern fest und sicherte seiner Mannschaft drei verdiente Punkte gegen einen unangenehm zu bespielenden Aufsteiger aus Neckarbischofsheim.

Aufstellung: Wunder - Cugali (46. Waxmann), Dosch, L. Rehberger, Welz - J. Rehberger, Schneckenberger, Wurm (73. Grund), Bucher (89. Moldsen), Bechtel - Klein (90. Ruml)