FCB II spielt 2:2 Unentschieden

FCB I spielfrei.

Der bessere Start in die Begegnung glückte unserem FCB und mit der ersten Torchance konnte Dominic Wacknitz in der 5. Minute bereits die 1:0 Führung erzielen. Nach Steilpass von Marc-André Waxmann vollendete Wacknitz frei vor dem Tor mit einem satten Schuss ins lange Eck. In der folge bestimmte unser FCB das Spielgeschehen ohne sich aber Torchancen zu erarbeiten. Zum Ende der ersten 45. Minuten kam der Gast aus Balzfeld besser in die Begegnung und prüfte Schlussmann Witke mit einem Schuss aus der Distanz, den Witke zum Eckball lenken konnte.

Der Beginn des zweiten Durchgangs gehört den Gästen und bereits in der 48. Minute konnte Balzfeld den Ausgleich erzielen. Die FCB Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone so dass der Gästeangreifer aus kurzer Distanz zum 1:1 einschob. Durch den Ausgleich angetrieben hatten die Gäste die Chance auf den Führungstreffer, scheiterten aber erneut an Schlussmann Witke. Der erste gelungene Angriff unseres FCB in der zweiten Halbzeit führte zur erneuten Führung, eine Kombination über Dominic Wacknitz und Cedric Waxmann musste Serhan Glatt nur noch zum 2:1 über die Linie drücken. In der Schlussphase sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie und fünf Minuten vor Ende den Ausgleich der Gäste. Auf der Außenbahn konnte die Flanke nicht verhindert werden und der Schuss vom Strafraumeck wurde noch unhaltbar abgefälscht. Mit der letzten Aktion im Spiel erzielte unser FCB den dritten Treffer, dem der Schiedsrichter aber leider zu unrecht die Anerkennung verweigerte.

T: Witke
A: C. Waxmann, Bucher (75. Sukiennik), Wehrmaker, Haaf