FCB I verspielt 2:0 Führung gegen den SV Reihen

FCB II verschläft den Beginn der zweiten Halbzeit und verliert gegen Frauenweiler 3:5

Perfekt startete unser FCB in die Begegnung gegen den SV Reihen. Bereits in der 5. Spielminute verwandelte Matthias Mayer einen an Benni Lutz verschuldeten Foulelfmeter zur 1:0 Führung. Zehn Minuten später hatte Stefan Wurm das zweite Tor auf dem Fuß, scheiterte jedoch zwei Mal am Pfosten. In der 20. Minute machte es Wurm besser und vollendete nach Vorarbeit von Matthias Mayer zum 2:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sich unser Team noch einige Torchancen, ohne aber den Vorentscheidenden dritten Treffer zu erzielen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild wie in Durchgang eins. Die Mannschaft um Kapitän Lutz spielte auf ein Tor und hatte zahlreiche Torchancen für weitere Treffer, doch selbst die in dieser Saison so treffsicheren Angreifer Volkan Glatt und Matthias Mayer schafften es nicht den Ball über die Linie zu befördern. So kam es wie es kommen musste. In der 76. Minute bekamen die Gäste aus Reihen einen Foulelfmeter zugesprochen und verkürzten auf 2:1. Schlussmann Hickel konnte den Ball im ersten Versuch abwehren, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. Mit der letzten Offensivaktion in der Begegnung gelang den Gästen aus Reihen dann noch der 2:2 Ausgleichstreffer.

T: F. Hickel
A: Ohlheiser (75. Brunner), Orf, Wehrmaker, Zuber (82. Laier)
M: Meinfelder, Klein, Wurm, Lutz
S: V. Glatt, Mayer

Weitere Info's zum Spiel FCB I - SV Reihen unter: http://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-sv-reihen-2686924.html

Die erste Gelegenheit nach einem Eckball nutzten die Gäste in der 10. Minute zur Führung. Nach dem Treffer kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte Möglichkeiten auf der Ausgleich. Serhan Glatt und Alex Hörcher vergaben aber die Chance auf den Treffer. Besser machte es in der 33. Minute Florian Riegler, der einen Foulelfmeter sicher zum 1:1 verwandelte. Die Mannschaft um Kapitän Haaf hatte jetzt mehr Spielkontrolle und stellte den Gegner immer wieder vor Probleme, schaffte es bis zur Pause aber nicht in Führung zu gehen.

Bei Wiederanpfiff war wohl die gesamte FCB Mannschaft noch in der Kabine, als die Gäste aus Frauenweiler in der 48., 54. und 64. Minute auf 4:1 davon zogen. Es dauerte einige Minuten bis sich unser FCB von den Gegentreffern erholte und die Mannschaft zeigte danach ein anderes Gesicht. Frauenweiler mit der beruhigenden Führung im Rücken schaltete einen Gang zurück und unser FCB einen Gang hoch. So stellte Dennis Jandeleit und David Welt mit einem Doppelschlag in der 78. und 79. Minute den 3:4 Anschluss her. In den letzten 10. Minuten drückte das junge FCB-Team auf den Ausgleich, vergab auch hier gute Möglichkeiten und musste in der Schlussminute nach einem Konter das 3:5 hinnehmen.

T: van Kampen
A: Mika, Rakow, Bollack, Haaf
M: Olgun, Riegler, Hörcher, S. Glatt, Olgun (78. D. Welz), Waxmann
S: Hörcher