FCB I verliert in Mühlhausen mit 4:3

FCB II mit 3:1 Erfolg am Ostermontag bei Walldorf Safak Spor.

Eine vermeidbare Niederlage musste unser FCB I am vergangenen Samstag in Mühlhausen hinnehmen. Dabei erwischte die Mannschaft einen super Start in die Begegnung und Matthias Mayer erzielte bereits nach vier Minuten auf Vorarbeit von Volkan Glatt die Führung. Ab der 10. Minute und nach einer roten Karte für den Schlussmann der Hausherren agiert unser FCB in Überzahl. Doch nach einer Viertelstunde Spielzeit verloren die Männer in Schwarz-Blau komplett den Faden und es lief nicht mehr viel zusammen. Die Heimelf kämpfte sich von Minute zu Minute immer mehr in das Spiel uns so folgte in der 22. Minute der 1:1 Ausgleich. Mühlhausen beflügelte der Ausgleich und bis zur Pause hatte die Heimelf noch einige Chancen um in Führung zu gehen. Mit der letzten Aktion in der ersten Hälfte entschied die Unparteiische auf Strafstoß für Mühlhausen und Marcel Löbisch verwandelte sicher zum 2:1 Pausenstand.
Nach der Pause merkte man deutlicher, dass unsere FCB einen Spieler mehr hatte und Mühlhausen konzentrierte sich aufs Kontern. Unsere Elf drückte zwar auf den Ausgleich, schaffte es aber nicht sich vielversprechende Torchancen herauszuspielen. Es dauerte bis zu 75. Minute als Cedric Waxmann Stefan Wrum auf der Außenbahn freispielen konnte und seine Flank fand in Volkan Glatt einen Abnehmer der zum 2:2 einköpfte. Wer dachte unser FCB dreht jetzt die Partie der sah sich getäuscht, denn nach dem Gegentreffer war Mühlhausen wieder Spielbestimmend und erzielte mit dem nächsten Angriff die erneute Führung. Spielertrainer Sascha Theres drückte den Ball aus kurzer Distanz in der 79. Minute über die Linie. In der 84. Minute gab es den nächsten Elfmeter für Mühlhausen und erneut Löbisch machte vom Punkt alles klar für Mühlhausen. Der Anschluss in der 90. Minute auch durch einen Elfmeter von Volkan Glatt kam zu spät.

T: F. Hickel
A: C. Waxmann, A. Welz, Brunner, Zuber (43. Wurm)
M: Meinfelder, Klein, Wirth (46. Muthny), Wacknitz
S: V. Glatt, Mayer

Weitere Info's und Bilder zum Spiel 1. FC Mühlhausen - FCB I unter: http://www.fupa.net/spielberichte/1-fc-muehlhausen-fc-bammental-2686892.html

Den kleinen Aufwärtstrend fortsetzen konnte unser junges FCB-Team in Walldorf und sicherte sich den nächsten dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Das Spiel begann wenig Temporeich und viele kleine Fehler auf beiden Seiten ließen wenig Spielfluss aufkommen. Auch viele kleinere Fouls im Mittelfeld verhinderten ein schnelleres Fußballspiel. Torchancen gab es in der Anfangsphase auf beiden Seiten keine und etwas überraschend ging unser FCB II in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Ein Freistoß von Riccardo Hickel rutschte dem Schlussmann der Hausherren durch die Hände. Safak Spor kam durch den Gegentreffer besser in die Begegnung und hatte durch zwei Lattenschüsse beste Chancen auf den Ausgleich, doch das Glück war an diesem Tag auf der Seite unseres FCB. In der 41. Minute baute unsere Mannschaft die Führung auf 2:0 aus. Ein weiter Abschlag von Keeper van Kampen konnte Riccardo Hickel verarbeiten und Hickel schlenzte den Ball aus 25 Metern unhaltbar für den Torwart der Walldörfer ins lange untere Eck.
Nach dem Seitenwechsel waren die Männer von Trainer Waxmann hellwach und bereits die erste Chance in der 49. Minute nutzte Ümit Olgun nach Vorarbeit von Jandeleit zum Vorentscheidenden 3:0 für unseren FCB. Nach dem dritten Treffer verwaltete die Mannschaft das Ergebnis geschickt. Safak Spor entwickelte zwar großen Druck auf das Tor von Schlussmann van Kampen und die FCB Hintermannschaft, zeitweise spielten die Heimelf mit 5 Stürmern, doch die Hintermannschaft stand sicher und ermöglichte wenige Torchancen. Selbst hatte man durch zahlreiche Konter die Möglichkeiten das Ergebnis noch auszubauen, aber hier wurden Chancen leichtfertig ausgelassen. Als Walldorf Safak Spor in der 82. Minute nach einem abgefälschten Schuss auf 3:1 verkürzen konnte hieß es für unseren FCB II das Ergebnis über die Zeit zu bringen und die Mannschaft um Kapitän Haaf spielte die Partie mit dem nötigen Siegeswillen sicher zu Ende und konnte die drei wichtigen Punkte mit nach Bammental nehmen.

T: van Kampen
A: Haaf, Rakow, Riegler, Mika
M: R. Hickel (86. Blaschko), Hörcher, Muthny, Jandeleit, M. Waxmann
S: Olgun (89. F. Welz)