FCB I verliert in Heddesheim mit 4:1

4:0 Niederlage für unseren FCB II gegen den ASC Neuenheim II.

FCB I

Die Anfangsphase der Begegnung gehört unserem FCB und mit der ersten Torchance in der 11. Spielminute erzielte Torjäger Volkan Glatt die Führung für die Schwarz-Blauen. Heddesheim brauchte einen Moment um den Rückstand zu verarbeiten, agierte dann aber zielstrebig und zeigte sich kombinationssicher. Folgerichtig gelang den Hausherren nach einer sehenswerten Spielzug in der 24.Minuten der 1:1 Ausgleichstreffer durch Kniehl. Nach 30 gespielten Minuten ermöglichte sich die Chance für Matthias Mayer vom Punkt die erneute Führung für unseren FCB zu erzielen, doch seinen Elfer parierte der Schlussmann. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften und ließen keine weiteren Torchancen zu.

Nach dem Seitenwechsel verschlief unsere Elf den Wiederbeginn und begünstigte durch eigene individuelle Fehler dass das Spiel in der 59. Minute entschieden war. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Hausherren durch Nsowah mit 2:1 in Führung. Auf der Gegenseite hatte Wurm die Möglichkeit auf den Ausgleich, scheiterte aber am stark reagierenden Heddesheimer Schlussmann. In der 53. Minute war es erneut Nsowah der durch das 3:1 eine kleine Vorentscheidung herbeiführte und als nach 59. Minuten Jüllich das 4:1 für seine Mannschaft markierte war das Spiel entschieden. Unsere Elf konnte in der letzten halben Stunde nichts mehr entgegen setzen und Heddesheim verwaltete die Führung geschickt bis zum Ende.

So spielte unser FCB I:
T: F. Hickel
A: C. Waxmann (52. Orf), A. Welz (69. Wacknitz), Wehrmaker, Zuber
M: Meinfelder, Klein, Wurm, Lutz
S: V. Glatt (88. Brunner), Mayer

Weitere Info's zum Spiel FV Fortuna Heddesheim - FCB I unter: http://www.fupa.net/spielberichte/fv-fortuna-heddesheim-fc-bammental-2686916.html

FCB II

Die Erste Torchance der Begegnung hatte unser FCB bereits nach zwei Minuten, Ümit Olgun schoss knapp über das Gehäuse. In der Folge bestimmte die Heimelf das Spielgeschehen, konnte aber aus seiner Überlegenheit keine Torchancen erspielen. Erst eine Standardsituation ermöglichte den Hausherren in der 28. Minute die 1:0 Führung. Vor der Pause hätte Neuenheim auf 2:0 erhöhen können, aber Schlussmann van Kampen bewahrte seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand.

Einen Traumstart in den zweiten Durchgang erwischten die Neuenheim, als bereits nach einer gespielten Minute das Ergebnis auf 2:0 gestellten werden konnte. Neuenheim zog sich daraufhin etwas zurück und unsere Mannschaft kam besser in die Partie. Glatt, Hörcher und Blaschko hatten die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch die Latte und der Neuenheimer Schlussmann verhinderten den Treffer. Nach 72. Minuten und einem individuellen Fehler im Aufbauspiel machte Neuenheim mit dem 3:0 den Deckel drauf. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Neuenheim noch auf 4:0. Am Ende eine verdiente, aber auch um 1-2 Tore zu hoch ausgefallene Niederlage für unser junges FCB-Team beim Tabellenzweiten in Neuenheim.

T: van Kampen
A: Mika, Rakow, F. Welz, Haaf
M: Blaschko, Riegler, Hörcher, S. Glatt, Olgun (78. D. Welz)
S: M. Waxmann