FCB I verliert das Derby gegen die SG Wiesenbach mit 1:3

FCB II verliert 2:1 bei der SG Dielheim.

Fußballerisch überlegen zeigte sich unser FCB in der Anfangsphase im Spiel gegen den Nachbarn aus Wiesenbach, ohne aber gefährlich vor das Gästetor zu kommen. Wie aus dem nichts erzielten die Gäste in der 12. Minute den 1:0 Führungstreffer. Kaan Erdogdu drückte eine Flanke mit einer technisch perfekten Direktabnahme über die Linie. Auf der Gegenseite hatte Matthias Mayer nach feiner Kombination über Glatt und Wirth die Chance auf den Ausgleich, sein Schuss strich aber knapp am Pfosten vorbei. Besser machte es Carsten Klein in der 28. Minute. Die Hereingabe von Volkan Glatt verwertete er aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich. In Minute 36. war es Robin Hess der locker leicht durch die Hintermannschaft spazieren konnte und zum 1:2 Halbzeitstand verwandelte.

Druckvoll kam unser FCB aus der Kabine und verbuchte in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gute Möglichkeiten durch Matthias Mayer, der anstatt selbst zu schießen vergeblich seinen Sturmpartner Volkan Glatt suchte und Stefan Wurm, der mit einem Fallrückzieher am Gästeschlussmann scheiterte. Mehr Chancen konnte sich unser Team bis zum Spielende nicht erspielen und die Gäste aus Wiesenbach waren mit ihren Kontern jederzeit brandgefährlich. Einer dieser Konter brachte nach 70. Minuten die Entscheidung für die SG aus Wiesenbach. Hasan Tiryaki ließ drei Abwehrspieler stehen und vollendete unhaltbar für Schlussmann Hickel zum 1:3. In den letzten Minuten versuchte unser FCB noch das Unmögliche möglich zu machen, fand aber in der gut organisierten Wisenbacher Hintermannschaft keine Lücken und hatte am Ende Glück, dass Wiesenbach durch die vielen Konterchancen das Ergebnis nicht noch erhöhte.

Am kommenden Wochenende ist unser FCB I in der Landesliga Spielfrei, bevor es eine Woche später, am 17.04. um 15 Uhr zum Spitzenspiel nach Heddesheim geht.

T: F. Hickel
A: C. Waxmann, A. Welz, Brunner (82. Zuber), Orf
M: Meinfelder, Klein, Wirth (56. Wurm), Lutz (66. Ohlheiser)
S: V. Glatt, Mayer

Weitere Info's und die Tore zum Spiel FCB I - SG Wiesenbach unter: http://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-sg-05-wiesenbach-2686905.html

Auf dem schwer zu bespielenden Platz in Dielheim entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Fußballspiel. Fußballerische Kombinationen ließ der Untergrund wenige zu. Die erste gute Chance auf die Führung hatte unser FCB, als nach 20 Minuten eine Flanke von Jandeleit Riccardo Hickel nur um Zentimeter über die Latte setzte. Besser machte es das Heimteam. In der 29. Minute konnte die Flanke nicht verhindert werden und der Dielheimer Angreifer köpfte unbedrängt die 1:0 Führung. Bis zum Seitenwechsel hatte Dielheim noch die Chance auf den zweiten Treffer, doch Schlussmann Witke verhinderte schlimmeres.

Im zweiten Durchgang agierte unser FCB II im Spiel nach vorne verbessert, sah sich aber immer wieder gefährlichen Kontern der Hausherren ausgesetzt. Die Möglichkeit auf den Ausgleich hatte Alex Hörcher nach einem Eckball, sein Schuss entschärfte der Schlussmann aus Dielheim. In der 66. Minute eine kleine Vorentscheidung für die Heimelf. Wie beim ersten Gegentreffer konnte die Flanke nicht verhindert werden und Dielheim stellte auf 2:0. Nur wenige Minuten später gelang Jandeleit nach Zuspiel von Olgun der 2:1 Anschlusstreffer. In der Schlussphase warf unser FCB für den Ausgleich noch mal alles nach Vorne, schaffte es aber nicht gefährliche Torchancen zu erspielen. Am Ende stand eine vermeidbare 2:1 Niederlage bei der SG Dielheim auf dem Papier.

T: Witke
A: Haaf, Rakow, Bollack, Mika
M: R. Hickel, Blaschko, Hörcher, Jandeleit, M. Waxmann
S: Olgun