FCB I überwintert an der Tabellenspitze

2:0 Sieg beim SV Waldhof Mannheim II

Am ehrwürdigen Alsenweg im Mannheimer Stadtteil Waldhof gastierte unser FCB am vergangenen Sonntag beim SV Waldhof Mannheim II.

Als Tabellenführer ging unser Team in die Begegnung gegen den SV Waldhof und das in den letzten Wochen getankte Selbstvertrauen konnte man der Mannschaft von Trainer Uli Brecht während der kompletten 90. Minuten ansehen.

Die erste Chance im Spiel verbuchte aber die Heimelf für sich. Der Stürmer der Waldhöfer tauchte frei vor dem Tor auf, doch Schlussmann Hickel hielt für seine Mannschaft die Null. Auf der Gegenseite fehlte noch der entscheidende letzte Pass für eine Torchance. In der 26. Minute spielte Dominic Wacknitz genau diesen entscheidenden Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf Torjäger Volkan Glatt und der vollendete sicher zur 0:1 Führung. Nur wenige Minuten später hatte der Waldhof die Chance zum Ausgleich, aber wieder Schlussmann Hickel verhinderte den Gegentreffer. Vor dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften die Chance auf einen Treffer, erst verpasste Michael Mathies nach einem Freistoß, dann hämmerte Matthias Mayer den Ball an den Querbalken, nach einem Abwehrfehler trifft Volkan Glatt aus 40 Metern Torentfernung auch nur die Latte und mit der letzten Aktion fischte Schlussmann Hickel einen Freistoß der Waldhöfer aus dem Tordreieck.

Im zweiten Durchgang zeigten unsere Blau-Schwarzen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Bereits in der 53. Minute erhöhte unser FCB auf 0:2. Eine schöne Kombination über Glatt und Wurm vollendete Mayer aus 10 Metern eiskalt. Die Mannschaft vom Waldhof brauchte nach dem schnellen Gegentreffer einige Minuten um zurück ins Spiel zu finden. In der 68. Minute die bis dahin beste Chance für das Heimteam in Hälfte zwei, doch an diesem Tag war an Schlussmann Hickel kein vorbeikommen. Den Schuss aus 16 Metern lenkte Hickel mit einer starken Parade um den Pfosten. Die Mannschaft um Kapitän Lutz verwaltete das Ergebnis mit großem Geschick und ließen keine Chancen der Hausherren zu und wenn doch, dann hielt Hickel seinen Kasten sauber. In der Schlussphase kamen die Mannen vom Waldhof nochmal stark auf. Ein Fallrückzieher verfehlte das Tor unseres FCB dabei nur Haarscharf und zehn Minuten vor dem Ende die große Chance auf den Anschluss, Mathies foulte im Strafraum den Angreifer der Waldhöfer und der regionalligaerfahrene Stürmer Sökler trat zum Elfmeter gegen Schlussmann Hickel an, traf aber nur den Pfosten. Die letzten Minuten spielte unsere Mannschaft mit der nötigen Leidenschaft zu Ende und nimmt verdient die 3 Punkte vom Alsenweg mit an die Schwimmbadstraße.

So spielte unser FCB I:
: Hickel
A: Mathies (84. C. Waxmann), A. Welz, Wehrmaker, Berzel
M: Wacknitz, Lutz, Wurm (70. Klein), Meinfelder (80. Orf)
S: V. Glatt, Mayer