FCB I springt auf Rang 1

FCB II schlägt den FC Sandhausen 5:3

Sturmduo Glatt und Mayer sichern den Sieg

Viele Fehlpässe bestimmten die Anfangsphase im Spiel gegen den FC Dossenheim und die Gäste erzielten in der 11. Minute durch Ritter das 0:1. Dem vorausgegangen war ein Abstimmungsfehler zwischen Schlussmann Hickel und seiner Abwehr. Mit der ersten richtigen Chance in der 20. Minute kam unser FCB im Spiel an. Volkan Glatt legte auf Matthias Mayer ab, der aus Elf Metern das Leder an den Querbalken hämmerte. Unser FCB bestimmte fortan das Spielgeschehen auf dem Platz und kam durch Volkan Glatt und Dominic Wacknitz zu weiteren Möglichkeiten. In der 34. Minute der verdiente Ausgleich. Volkan Glatt bediente wieder Matthias Mayer der abgeklärt zum 1:1 einnetzte und kurz vor dem Seitenwechsel hatte Volkan Glatt die Chance zur Führung, doch der Schlussmann des FCD konnte seine Mannschaft mit einer klasse Parade im Spiel halten.

Stark verbessert kam unser FCB aus der Halbzeitpause und wäre mit der ersten Chance fast in Führung gegangen, wegen einer Abseitsstellung verweigerte der Schiedsrichter dem Treffer zu recht die Anerkennung. Die Führung für unseren FCB erzielte dann Volkan Glatt. Nach einem Konter bediente Stefan Wurm den Torjäger und Glatt stellte für seine Mannschaft auf 2:1 (62.). Nur wenige Minuten später begünstigte ein Fehler in der Abwehr unseres FCB den 2:2 Ausgleich für die Gäste (67.). Der Ausgleich hatte allerdings nur eine Minute bestand, mit dem nächsten Angriff unseres FCB legte Volkan Glatt für Matthias Mayer quer der die 3:2 Führung erzielte (68.). In den letzten zwanzig Minuten sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst hätte Mayer frei vor dem Tor alles klar machen können, dann musste zwei Mal Schlussmann Hickel für seine Mannschaft klären und kurz vor dem Ende vergab Glatt leichtfertig die Entscheidung.

Durch den Sieg gegen den FC Dossenheim steht unser FCB als Aufsteiger nach 17 Spielen mit 40 Punkten beeindruckend an der Tabellenspitze der Landesliga Rhein-Neckar.

Am letzten Spieltag vor der Winterpause, beim SV Waldhof Mannheim 2, gilt es für die Mannschaft von Kapitän Lutz und Trainer Brecht den Spitzenplatz zu verteidigen. Anstoß im Mannheimer Stadtteil Waldhof ist bereits am Samstag um 14 Uhr.

T: Hickel
A: Mathies (89. C. Waxmann), A. Welz, Wehrmaker, Berzel
M: Wacknitz (79. Laier), Lutz, Orf, Wurm (87. Ohlheiser)
S: V. Glatt, Mayer

Riccardo Hickel mit einem Dreierpack Mann des Spiels

Einen Traumstart legte unser FCB II im Heimspiel gegen Sandhausen hin. Hickel erzielte nach Vorarbeit von Serhan Glatt bereits nach 4. Minuten die 1:0 Führung. In der 10. Minute der zweite Treffer für unsere Farben, einen Bilderbuchkonter krönten die Brüder Waxmann mit dem 2:0. Cedric steckte durch für Marc-André der spielte sofort wieder quer und bediente seinen jüngeren Bruder und Cedric schob aus kurzer Distanz ein. In der folge erspielte sich unsere junge Mannschaft einige Torchancen ohne aber den dritten Treffer nachzulegen. Cedric Waxmann zwei Mal, Riccardo Hickel und Alex Hörcher zielten zu ungenau, scheiterten am Pfosten oder am Gästeschlussmann. Aus dem Nichts gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Eine Unachtsamkeit in der FCB Hintermannschaft bestrafte Winkler mit dem 2:1 (37.).

Den zweiten Abschnitt begann unsere Elf so druckvoll wie die ersten 45. Minuten und Serhan Glatt prüfte den Gästeschlussmann mit einem Freistoß. Mitte des zweiten Durchgangs kamen die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich einige Torchancen. In der 62. Minute war es Geiss der einen Abpraller zum 2:2 Ausgleich verwerten konnte. Sandhausen war nach dem Ausgleich die Spielbestimmende Mannschaft und hatte die Chance zur Führung, doch die Abschlüsse ging neber das Tor. In der Druckphase der Sandhäuser gelang es unserem FCB in Führung zu gehen. Marc-André Waxmann spielte Riccardo Hickel frei der vor dem Tor überlegt das 3:2 erzielte. In der Schlussphase machte unser FCB dann alles klar. Erst erzielte Marc-André Waxmann in der 79. Minute nach einem Freistoß von Riccardo Hickel das 4:2 und in der 83. Minute legte Marc-André Waxmann für Riccardo Hickel auf, der seine klasse Leistung mit seinem dritten Treffer zum 5:2 krönte. Kurz vor dem Ende verkürzten die Gäste durch Geiss noch auf 5:3.

T: van Kampen
A: Sukiennik, F. Welz, Petzel, Haaf
M: S. Glatt (89. Siefert), Hörcher, Bucher, C. Waxmann (89. Mika), Hickel (89. Blaschko)
S: M. Waxmann