FCB I siegt in Eppelheim

FCB II punktet gegen Aufstiegskandidat SG Dielheim.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, dabei schaffte es die Heimelf unseren FCB mit einigen Standartsituation gleich zu Beginn zu fordern. Richtig gefährlich wurde es für unsere Elf aber nicht. Im weiteren Spielverlauf gab es auf beiden Seiten keine Torchancen und Torraumszenen, da sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. Fast aus dem nichts erzielte unser FCB dann den Führungstreffer. Nach langem Diagonalball von Berzel war Glatt einen Schritt schneller am Ball als der Torhüter der Heimelf und konnte zum 1:0 vollenden. Mit dem Pausenpfiff konnte unser FCB sogar noch den zweiten Treffer nachlegen. Mayer wurde vor dem Tor freigespielt und legte auf den mitgelaufenen Wacknitz quer, der nur noch einschieben musste. So wurde beim Stand von 2:0 für unsere Mannschaft die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte gehörte erst mal der Heimelf und so musste man nach nur drei gespielten Minuten den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive tauchte der Stürmer der Eppelheimer frei vor Schlussmann Hickel auf und verwertet abgeklärt für die Heimelf. Eppelheim drückte auf den Ausgleich ohne aber nachhaltig gefährlich zu werden. Eine von zwei Möglichkeiten zum Ausgleich konnte Hickel mit einer starken Parade auf der Linie klären und als noch 10 Minuten zu spielen waren hatte Eppelheim die Chance von 11-Metern den Ausgleich zu erzielen, doch der Elferschütze scheiterte mit seinem Versuch am Pfosten. Mit der letzten Aktion der Begegnung konnte Wurm eine der vielen Konterchancen mit dem 3:1 für unseren FCB abschließen.

T: F. Hickel
A: C. Waxmann (83. Mathies), A. Welz, Wehrmaker, Berzel
M: Wacknitz (70. Wurm), Meinfelder, Lutz, Klein (85. Orf)
S: Mayer, V. Glatt

Zu Beginn zeigte unsere junge FCB Mannschaft ein gutes Fußballspiel und ging verdient durch Olgun mit 1:0 in Führung. Die Abwehr stand sicher und lies die Gäste aus Dielheim zu keinen Torchancen kommen. Mitte der ersten Hälfte war es Serhan Glatt, der nach Zuspiel von Sukiennik frei vor dem Tor cool zum 2:0 einschob. Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft ermöglichten den Gästen den etwas glücklichen Anschlusstreffer zum 2:1. Doch kurz vorm dem Seitenwechsel konnte Jandeleit nach Flanke von Sukiennik den alten Abstand wieder herstellen und besorgte das 3:1 für unseren FCB.

Die Anfangsphase im zweiten Durchgang verschlief unsere Mannschaft dann komplett. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gäste aus Dielheim auf 3:2 verkürzen und waren in der Folge dem 3:3 näher als unsere Elf dem vierten Treffer. Nachdem sich unsere Mannschaft vom dem schnellen Gegentreffer erholte und die Sturmphase der Gäste ohne weiteren Treffer überstanden hatte kam man selbst zu Tormöglichkeiten um das Spiel frühzeitig zu entscheiden, die beste Chance vergab Jandeleit, als sein Schuss knapp am Pfosten vorbei strich. Wie es im Fußball dann so ist, wenn du vorne die Tore nicht machst, dann bekommst du sie meisten hinten rein. So kam der Gast aus Dielheim wenige Minuten vor dem Ende noch zum etwas glücklichen, aber auch nicht ganz unverdienten 3:3 Ausgleich.

T: van Kampen
A: D. Welz, M. Waxmann, Petzel, Haaf
M: Sukiennik, Möhler, Hörcher, Jandeleit
S: Olgun, S. Glatt (30. Blaschko)